News

  1. Das vom ITeG-Fachgebiet Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan-Marco Leimeister) koordinierte Forschungsprojekt "HISS" hat zum Ziel Menschen und künstliche Intelligenz Hand in Hand arbeiten zu lassen. Das System soll zukünftig...

  2. Das Unternehmen PimEyes hat eine umfangreiche Gesichts-Datenbank aufgebaut, welche zu großen rechtlichen Bedenken beim Datenschutzexperten und ITeG-Direktor Professor Roßnagel führt.

  3. Die Universität Kassel ist neben 17 weiteren Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft an dem Verbundprojekt „KI Data Tooling“ beteiligt, welches Teil der KI-Projektfamilie der Initiative „Autonomes und Vernetztes Fahren“ der...

  4. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurde zum ersten Mal evaluiert. „Forum Privatheit“-Sprecher Alexander Roßnagel fordert, das Instrument der Evaluation zukünftig besser zu nutzen.

  5. Crowdwork innerhalb von Unternehmen braucht klare Regeln. Das zeigt eine aktuelle, von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte und dem Fachgebiet Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) durchgeführte Studie.

  6. Die Corona-Tracing-App sollte so transparent wie möglich eingeführt werden, nämlich nach einem ordentlichen Gesetzgebungsverfahren mit Diskussion im Parlament - sagt Prof. Alexander Roßnagel, Sprecher des "Forum Privatheit".

  7. Interaktive Technologien können uns während der anhaltenden Pandemie sinnvoll unterstützen. Im Projekt U-hoch-3 entwickeln Forschende ein Assistenzsystem, das u.a. die Auslastung in öffentlichen Verkehrsmitteln ermitteln soll.

Displaying 1 to 7 of 482
<< First < Previous 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Next > Last >>