19.04.2024 | Aktuelles | Berichte

Schnuppertag am Bootshaus

Wassersport erleben: Darum geht es am Montag, den 06. Mai, ab 14 Uhr beim Schnuppertag am Bootshaus der Universität Kassel!

An diesem Tag ist es möglich, das vielfältige Wassersportangebot des Allgemeinen Hochschulsports auszuprobieren oder um einfach nur das schöne Ambiente des Bootshauses am Auedamm kennenzulernen.

Mit dem Kajak, dem Ruderboot oder auf dem Stand-Up Paddelboard können erste Versuche gestartet und die Fulda erkundet werden. Für den Fall, dass doch mal etwas schiefgeht, empfehlen wir Wechselkleidung.

Die kostenfreien Kurse starten um 14:15 Uhr, 15:45 Uhr, 17:15 Uhr und 18:45 Uhr und dauern jeweils 90 Minuten. Eine Anmeldung zu den Kursen kann im Voraus über die Website des Allgemeinen Hochschulsport erfolgen: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/wassersport/schnuppertag. Restplätze können spontan auch noch vor Ort vergeben werden.

Ab 15:30 Uhr werden kalte Getränke serviert und der Grill eingeheizt, sodass ein schöner Tag am Bootshaus garantiert ist!

Das gesamte Team des Allgemeinen Hochschulsports freut sich auf Deinen Besuch und lädt Dich ein, neue Sportarten kennenzulernen und einen abwechslungsreichen Tag zu erleben.