18.04.2024

Ins Studium starten mit Arbeiterkind.de

"Was ist BAföG? Wie kann ich es beantragen? Wäre vielleicht ein Stipendium was für mich? Wie gelingt ein guter Studienstart? Und wo finde ich Unterstützung?” 

All diese Fragen möchte ArbeiterKind.de in Kooperation mit den hessischen Hochschulen in seinem kostenlosen Online-Programm „Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de“ für einen erfolgreichen Studienstart klären. 

Dabei begleiten dich kurze informative Online-Sessions durch dein erstes oder zweites Semester. Außerdem hast du die Gelegenheit auf Gleichgesinnte zu treffen! Über den folgenden Link kannst du dich für den Verteiler anmelden und verpasst keine Einladung zu den kostenlosen Veranstaltungen:

https://civi.arbeiterkind.de/Ins_Studium_starten_mit_ArbeiterKind_Hessen ;

 

Das Programm für das Sommersemester 2024:

18. April | 18-19 Uhr: BAföG und Jobben
30. April | 18-19 Uhr: Stipendien – auch für dich!
16. Mai | 18-19 Uhr: Tipps & Tricks: Hier findest du Unterstützung an der Hochschule