Meldung

10.10.2017 15:31

Dr. Isabel Steinhardt gewinnt Stipendium des Fellow-Programms Freies Wissen

Isabel Steinhardt ist seit Oktober 2017 Fellow des Programms "Freies Wissen", das vom Stifterverband, Wikimedia und der VolkswagenStiftung getragen wird.

In einem wettbewerblichen Auswahlverfahren wurde sie mit dem Projekt "Kollaboratives online-Interpretieren" als Stipendiatin ausgewählt. Mit ihrem Projekt will sie ermitteln, ob es möglich ist, in einer Online-Umgebung Interviews kollaborativ hermeneutisch zu interpretieren.

Mit dem Fellow-Programm Freies Wissen werden Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen dabei unterstützt, ihre wissenschaftliche Arbeit offen zu gestalten. Aus insgesamt 78 Einreichungen für das zweite Programmjahr wurden von einer Jury die besten 20 Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt.