Meldung

03.09.2018 17:35

Wir begrüßen Professor Nelson Zavale als Humboldt-Stipendiat am INCHER-Kassel

Seit August 2018 ist Nelson Casimiro Zavale Gastwissenschaftler am INCHER-Kassel. Drei Jahre wird er im Rahmen eines Alexander-von-Humboldt-Stipendiums hier forschen.

Prof. Dr. Nelson Zavale

Nelson Casimiro Zavale ist Professor für Bildungssoziologie und Hochschulforschung sowie Direktor des Qualitätssicherungsbüros der Eduardo Mondlane Universität in Maputo, Mosambik.  2015/2016 war er Postdoc-Stipendiat an der Universität Basel (Schweiz), im Rahmen des Exzellenzstipendiums der Schweiz für ausländische Wissenschaftler.
Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Beziehung zwischen Bildung und Entwicklung mit besonderem Akzent auf Hochschulbildung, Curricula und Wissen.

Zurzeit arbeitet Professor Zavale unter anderem an einer Kooperation mit Universitäten und externen Akteuren in Mosambik, die durch das Alexander-von-Humboldt-Stipendium gefördert wird.