The International Centre for Higher Education Research-Kassel
INCHER-Kassel is an interdisciplinary research unit of the University of Kassel. Since its establishment in 1978, higher education research at INCHER-Kassel has been combining a broad range of themes and disciplines in addressing the relationships between higher education and its social context. Besides its research projects, INCHER puts a strong emphasis on the support of PhD students and their academic careers.
News
-
Die Handreichung von Steinhardt et al. ist Ergebnis eines Workshops zum Thema „Archivierung und Sekundärnutzung qualitativer Forschungsdaten“ am 17. Januar 2020. Die Veröffentlichung beantwortet grundlegende Fragen zur...[more]
-
Rosalba Badillo-Vega & Angélica Buendía-Espinosa (2020) The leadership roles of Mexico’s university presidents, Studies in Higher Education, first online. 27 May 2020.[more]
-
The article by Tim Seidenschnur, Amélia Veiga, Jens Jungblut and António Magalhães shows how different actors in the academic field perceive the challenges that Brexit poses for European higher education.[more]
-
In die Digitalisierung von Lehre und Studium werden große Erwartungen gesetzt und durch die COVID-19 Pandemie hat die Idee einer umfänglichen Digitalisierung der Hochschulen neuen Schub bekommen. Aber sind durch die digitalen...[more]
-
Members of the Showing life opportunities (SLO) team carried out a survey on effects of remote learning during the COVIS-19 quarantine on high school students in Ecuador. Their paper has been publishes by the World Bank: ...[more]
-
Artikel von Georg Krücken zum multiplen Wettbewerbs im Hochschul- und Wissenschaftssystem erschienen
vom 15.05.2020Krücken, Georg (2019): Die Perspektive der Governance-Forschung. Ursachen und Folgen des multiplen Wettbewerbs im Hochschul- und Wissenschaftssystem. In: Forschung. Politik - Strategie - Management 12 (3+4), S. 88–91.[more]
-
Neus Projekt von Isabel Steinhardt: AutoEthnographische Forschung zu digitaler Lehre und deren Begleitung (AEDiL)
vom 14.05.2020Angestoßen von INCHER-Mitglied Isabel Steinhardt, werden 21 Lehrende in dem Projekt AEDiL gemeinsam autoethnographisch zur aktuellen Umstellung auf digitale Lehre forschen. [more]
-
Neue Studie zu Massive Open Online Courses erschienen
vom 17.04.2020Internationale und nationale Entwicklungen offener digitaler Hochschullehre – INCHER-Kassel und das Leibniz Center for Science and Society legen gemeinsame Studie zu MOOCs vor [more]
Mo | Tu | We | Th | Fr | Sa | Su |
---|---|---|---|---|---|---|
28.Tag in diesem Monat
|
29.Tag in diesem Monat
|
30.Tag in diesem Monat
|
31.Tag in diesem Monat
|
01.Tag in diesem Monat
|
02.Tag in diesem Monat
|
03.Tag in diesem Monat
|
04.Tag in diesem Monat
|
05.Tag in diesem Monat
|
06.Tag in diesem Monat
|
07.Tag in diesem Monat
|
08.Tag in diesem Monat
|
09.Tag in diesem Monat
|
10.Tag in diesem Monat
|
11.Tag in diesem Monat
|
12.Tag in diesem Monat
|
13.Tag in diesem Monat
|
14.Tag in diesem Monat
|
15.Tag in diesem Monat
|
16.Tag in diesem Monat
|
17.Tag in diesem Monat
|
18.Tag in diesem Monat
|
19.Tag in diesem Monat
|
20.Tag in diesem Monat
|
21.Tag in diesem Monat
|
22.Tag in diesem Monat
|
23.Tag in diesem Monat
|
24.Tag in diesem Monat
|
25.Tag in diesem Monat
|
26.Tag in diesem Monat
|
27.Tag in diesem Monat
|
28.Tag in diesem Monat
|
29.Tag in diesem Monat
|
30.Tag in diesem Monat
|
31.Tag in diesem Monat
|