Das International Centre for Higher Education Research Kassel

Das INCHER-Kassel ist eine Forschungseinrichtung der Universität Kassel. Seine Mitglieder forschen zu Fragen von Hochschule und Studium sowie zu Themen an den Schnittstellen der Hochschulforschung zu angrenzenden Forschungsbereichen wie der Wissenschafts-, Organisations- und Innovationsforschung;die Betreuung von Promovierenden und die Förderung ihrer akademischen Karriere sind ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit.

Aktuelles


  1. Kosmützky, Anna; Krücken, Georg (2020): Science and Higher Education. In: Betina Hollstein, Rainer Greshoff, Uwe Schimank und Anja Weiß (eds.): Soziologie - Sociology in the German-Speaking World. (Sepcial Issue: Soziologische...[mehr]

  2. In their new article in "Higher Education Policy" Schneijderberg and Götze present the conceptual approach to researching academics’ societal engagement (ASE) in the cross-country study “Academic Profession in Knowledge Societies...[mehr]

  3. Lars Müller und Daniel Klein gehen in ihrem aktuellen Artikel in der Zeitschrift für empirische Hochschulforschungder Frage nach, inwiefern die schulischen und die Studienleistungen zur Erklärung der sozialen, ethnischen und...[mehr]

  4. Andreas Rehs, former research fellow at the Economic Policy, Innovation and Entrepreneurship Group was awarded the Junior Researcher Award 2020 by the University of Kassel's Graduate School in Economic Behavior and Governance.[mehr]

  5. Heute erscheint der neue Bundesbericht Wissenschaftlicher Nachwuchs (BuWiN), der eine Bestandsaufnahme zur Situation junger Forscher*innen in Deutschland liefert. Das INCHER-Kassel hat zusammen mit dem DZHW und dem Regionalen...[mehr]

  6. Pineda, Pedro; Seidenschnur, Tim (2021): Translating Student Evaluation of Teaching. How Discourse and Cultural environments Pressure Rationalizing Procedures. In: Studies in Higher Education, 1–17 (online first).[mehr]

  7. Mishra, Shweta; Braun, Edith (2021): The Changing Role of Higher Education. From Social/Societal Aspect to Employability Gains. In: Christina Hughes und Malcolm Tight (Hg.): Learning Gain in Higher Education. London: Emerald...[mehr]

  8. Recorded and now online: The author-meets-critics event "The University and the Global Knowledge Society" with authors David John Frank and John Meyer and critics Anna Kosmützky (LCSS) and Georg Krücken (INCHER-Kassel).[mehr]

Treffer 1 bis 8 von 280
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>