Meldung

22.07.2016 10:49

Sigrid Quadflieg gestorben

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere ehemalige Kollegin Sigrid Quadflieg vor einigen Tagen gestorben ist. Sigrid war Mitarbeiterin des INCHER-Kassel seit dessen Gründung - damals noch Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung - bis zu ihrem vorzeitigen Ruhestand in 2003.

Sigrid Quadflieg war Anfang der 1970er Jahre  nach einer Buchhändlerlehre als Mitarbeiterin zur „Projektgruppe zur Vorbereitung der Gründung der Gesamthochschule Kassel“ gekommen. Es folgte die Tätigkeit im 1978 neu eingerichteten  Wissenschaftlichen Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung, wo sie die wissenschaftliche Dokumentation mit aufbaute in der sie bis zu ihrem Ausscheiden Ende 2003 als Verwaltungsangestellte arbeitete. Sigrid Quadflieg war viele Jahre Vertreterin der Gruppe der Administrativen Angestellten im Direktorium des Zentrums.

Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.

Die Trauerfeier und Beisetzung ist am Samstag um 10.00 Uhr auf dem Kasseler Hauptfriedhof.