Das International Centre for Higher Education Research Kassel

Das INCHER-Kassel ist eine Forschungseinrichtung der Universität Kassel. Seine Mitglieder forschen zu Fragen von Hochschule und Studium sowie zu Themen an den Schnittstellen der Hochschulforschung zu angrenzenden Forschungsbereichen wie der Wissenschafts-, Organisations- und Innovationsforschung;die Betreuung von Promovierenden und die Förderung ihrer akademischen Karriere sind ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit.

Aktuelles


  1. Das INCHER-Kassel sucht zum 01.01.2015 eine/n studentische/n Mitarbeiter/in (BA) für die Dokumentation/Spezialbibliothek (40 Std/Monat). Bewerbungsschluss ist der 8. Dezember 2014.[mehr]

  2. Wie wirkt sich die wachsende Konkurrenz um Drittmittel auf das Verhalten von Forscherinnen und Forschern aus? Diese Frage untersucht Nicolas Winterhager in seinem Buch "Drittmittelwettbewerb im universitären Forschungssektor"...[mehr]

  3. Für das Forschungsprojekt "Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren" am INCHER Kassel suchen wir eine Praktikantin oder einen Praktikanten für die...[mehr]

  4. Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter für DFG-gefördertes Forschungsprojekt am INCHER-Kassel gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Dezember 2014[mehr]

  5. Auch im Wintersemester 2014 /2015 lädt das INCHER-Kassel zu Kolloquien und Brown-bag-Lunches ein. [mehr]

  6. Die Broschüre "Berufssituation von Hochschulprofessionen. Aufgaben, Tätigkeiten, Kompetenzen, Rollen und berufliche Identität" von Christian Schneijderberg, Natalia Schneider und Ulrich Teichler bietet eine sehr kurze...[mehr]

  7. Unter der Adresse www.soziologie-studieren.de findet sich seit August 2014 ein umfassendes Informationsangebot im Internet, das Studieninteressierten hilft, sich im Dschungel der Studienangebote im Fach Soziologie zu...[mehr]

  8. Cover

    Kerstin Janson, langjährige Mitarbeiterin am INCHER-Kassel, setzt sich in ihrer Dissertation mit der Frage auseinander, ob und wie Hochschulen Erkenntnisse aus Absolventenstudien für ihre institutionelle Entwicklung nutzen.[mehr]

Treffer 1 bis 8 von 41
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-41 Nächste > Letzte >>