Das International Centre for Higher Education Research Kassel

Das INCHER-Kassel ist eine Forschungseinrichtung der Universität Kassel. Seine Mitglieder forschen zu Fragen von Hochschule und Studium sowie zu Themen an den Schnittstellen der Hochschulforschung zu angrenzenden Forschungsbereichen wie der Wissenschafts-, Organisations- und Innovationsforschung;die Betreuung von Promovierenden und die Förderung ihrer akademischen Karriere sind ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit.

Aktuelles


  1. Die Handreichung von Steinhardt et al. ist Ergebnis eines Workshops zum Thema „Archivierung und Sekundärnutzung qualitativer Forschungsdaten“ am 17. Januar 2020. Die Veröffentlichung beantwortet grundlegende Fragen zur...[mehr]

  2. Rosalba Badillo-Vega & Angélica Buendía-Espinosa (2020) The leadership roles of Mexico’s university presidents, Studies in Higher Education, first online. 27 May 2020.[mehr]

  3. The article by Tim Seidenschnur, Amélia Veiga, Jens Jungblut and António Magalhães shows how different actors in the academic field perceive the challenges that Brexit poses for European higher education.[mehr]

  4. In die Digitalisierung von Lehre und Studium werden große Erwartungen gesetzt und durch die COVID-19 Pandemie hat die Idee einer umfänglichen Digitalisierung der Hochschulen neuen Schub bekommen. Aber sind durch die digitalen...[mehr]

  5. Members of the Showing life opportunities (SLO) team carried out a survey on effects of remote learning during the COVIS-19 quarantine on high school students in Ecuador. Their paper has been publishes by the World Bank: ...[mehr]

  6. Krücken, Georg (2019): Die Perspektive der Governance-Forschung. Ursachen und Folgen des multiplen Wettbewerbs im Hochschul- und Wissenschaftssystem. In: Forschung. Politik - Strategie - Management 12 (3+4), S. 88–91.[mehr]

  7. Angestoßen von INCHER-Mitglied Isabel Steinhardt, werden 21 Lehrende in dem Projekt AEDiL gemeinsam autoethnographisch zur aktuellen Umstellung auf digitale Lehre forschen. [mehr]

  8. Internationale und nationale Entwicklungen offener digitaler Hochschullehre – INCHER-Kassel und das Leibniz Center for Science and Society legen gemeinsame Studie zu MOOCs vor [mehr]

Treffer 1 bis 8 von 233
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>