Unterricht am Kolleg

Unterrichtsfächer

Unterrichtsfächer im T-Kurs

 

Unterrichtsfächer im W-Kurs

Deutsch: 12 Wochenstunden (WS)

 

Deutsch: 12 Wochenstunden (WS)

Mathematik: 8 WS

 

Mathematik: 6 WS

Physik: 8 WS

 

Volkswirtschaftslehre: 6 WS

Chemie: 4 WS

 

Betriebswirtschaftslehre oder Englisch: 4 WS

Informatik: 2 WS

Sozialgeographie: 4 WS

 

Informatik: 2 WS

Drei Fächer: Deutsch, Mathematik und Physik oder Chemie sind Gegenstand der schriftlichen Feststellungsprüfung. Alle Fächer können Gegenstand der mündlichen Prüfung sein.

 

Drei Fächer: Deutsch, Mathematik und Volkswirtschaftslehre sind Gegenstand der schriftlichen Feststellungsprüfung. Alle Fächer können Gegenstand der mündlichen Prüfung sein.

Anwesenheitspflicht

Der Unterricht findet Montag bis Freitag in der Zeit von 8.15 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Die Studierenden des Studienkollegs sind verpflichtet regelmäßig an den Lehrveranstaltungen und an den schriftlichen Leistungsnachweisen (Klausuren) teilzunehmen. (Bei Abwesenheit von mehr als 2 Tagen muss am 3. Tag ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Das gleiche gilt für versäumte Klausuren.)