Newsdetails

05.08.2019 22:33

Dr. Florian Loffing habilitiert erfolgreich am IfSS

Mit einem anschaulichen Lehrvortrag zum Thema „Körperliche Aktivität und kognitive Fitness“ hat Dr. Florian Loffing am 4. Juli 2019 sein Habilitationsverfahren erfolgreich beendet. Der Probevortrag im Rahmen der Habilitation dient dazu, die Befähigung zur wissenschaftlichen Lehre zu demonstrieren. Dr. Loffing hat sehr überzeugend den Zusammenhang zwischen körperlichen und geistigen Leistungen analysiert und daraus Schlussfolgerungen für die Praxis abgeleitet. In einem sehr kurzweiligen Vortrag mit Aktivitätspausen konnte er deutlich machen, wie stark diese beiden Komponentenzusammenhängen und damit zeigen, wie wichtig regelmäßige körperliche Aktivität insbesondere für Kinder und ältere Menschen ist.

 

 

Die Nachfragen der Prüfungskommission konnte Dr. Florian Loffing souverän beantworten und damit die sehr gute Leistung seiner schriftlichen Habilitationsleistung bestätigen.


Das IfSS wünscht Dr. Florian Loffing alles Gute und gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem
Erfolg!