Newsdetails

14.02.2018 10:12

„Final Steps“ - Tanz-/Gymnastikprüfung WS 17/18, Auehalle 08.02.18

Eine äußerst mitreißende Tanz-/Gymnastikprüfung konnte am vergangenen Donnerstagabend bestaunt werden!

Wie jedes Semester mussten die Studierenden eigene Stücke im gymnastischen und tänzerischen Bereich choreografieren, um sie abschließend vor Publikum zu präsentieren. 14 Prüfungsstücke wurden dargeboten und ein großer Ideenreichtum kreativ, sportiv und künstlerisch von den TänzerInnen und den GymnastInnen in Szene gesetzt. Ob komische, ernste, temperamentvolle oder sensible Werke - verschiedenste Tanzauffassungen wurden bedient. Insbesondere die Qualität, Präsenz und Präzision der Stücke konnten das Publikum überzeugen.

Auch in diesem Semester beeindruckten besonders die gegenseitige Unterstützung untereinander und die Atmosphäre der Prüfung. Die Freude, ein Publikum an Gestaltungsprozessen mit überzeugender Präsenz teilhaben zu lassen, rundete den Abend zu einer gelungenen wie erfolgreichen Prüfung ab und wird in guter Erinnerung behalten.

Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und helfenden Hände!