Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Neuer Artikel von Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann mit dem Titel "Automatisierung und Vertrauensbildung in der Customer Journey von Dienstleistungskunden durch den Einsatz der Blockchain-Technologie" im Sammelband "Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen" (herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn und Prof. Dr. Karsten Hadwich) erschienen.
  • Neuer Beitrag von Stefanie Arz und Prof. Dr. Andreas Mann zum Thema "Persönlichkeitsbasierte Personalisierung von Service-Apps" im Sammelband "Automatisierung und Personalisierung von Dientsleistungen" (herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn und Prof. Dr. Karsten Hadwich) veröffentlicht.
  • Auszüge eines Interviews von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer zum Einsatz der Blockchain-Technologie in Unternehmen auf dem Web-Portal der Schweizerischen Post AG im Juli 2020 veröffentlicht.
  • Wiederholungsklausur "Marketingimplementierung" aus dem WiSe 2019 / 2020 findet am 30.06.2020 statt. Alle Wiederholungsberechtigten werden gebeten, sich hierzu online im HIS POS anzumelden. Berechtigt ist, wer die reguläre Klausur nicht bestanden hat oder sich wegen Krankheit (mit ärtzl. Attest) beim Prüfungsamt fristgerecht von der regulären Klausur abgemeldet hatte!
  • Neuer Artikel mit dem Titel "When the Damage is gone: Effects of Moral Disengagement on Sustainable Consumption" im Journal of Organizational Psychology von Sven Kilian und Prof. Dr. Andreas Mann erschienen.
  • Wir bitten alle Studierenden, die sich für die im Sommersemester vom Lehrstuhl angebotenen Lehrveranstaltungen interessieren, sich unbedingt über das HIS-System und Moodle hierfür anzumelden!
  • Neuer Artikel von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer mit dem Titel "Der Einsatz der Blockchain-Technologie im (Dialog-) Marketing - Im Spannungsfeld von Game Changing Potenzialen und Akzeptanzproblemen" erschienen.
  • Bericht über die Vorträge von Prof. Dr. Andreas Mann und seinen Kollegen vom Blockchain-Center.eu von der Blockchain Night in der Zeitschrift "Wirtschaft Nordhessen" erschienenen (Ausgabe 2 / 2020, S. 32 f.).
  • Sven Kilian wurde für den Beitrag "When the Damage is Done ..." mit dem Best-Paper-Award auf der International Marketing Trends Conference in Paris ausgezeichnet.
  • Sven Kilian hat am 18. Januar 2020 auf der International Marketing Trends Conference in Paris einen Vortrag mit dem Titel "When the Damage is Done - Effects of Moral Disengagement on Sustainable Consumption" gehalten
  • Prof. Dr. Andreas Mann hat einen Vortrag mit dem Titel "Game Changer oder Hype: Blockchain in Marketing und Vertrieb" bei der ersten Blockchain Night der nordhessischen Wirtschaft am 15. Januar 2020 in Kassel gehalten.
  • Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann wurden für ihren Artikel "What is in It for Me? Identifiying Drivers of Blockchain Acceptance among German Consumers" mit dem Best Paper Award 2019 vom Journal of the British Blockchain Association (JBBA) ausgezeichnet.
  • Neuer Artikel von Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann mit dem Titel "What is in It for Me? Identifiying Drivers of Blockchain Acceptance among German Consumers" im Journal of the British Blockchain Association (JBBA) erschienen.