Promotion

Wir suchen fortwährend wissenschaftliche Mitarbeiter. Der Einstiegstermin ist flexibel. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben und wird gefördert.

Aufgaben:

  • Bearbeitung von interdisziplinären Fragestellungen mit renommierten Partnern aus Wissenschaft und Praxis im Rahmen von Forschungsprojekten sowie in Kooperation mit dem Forschungszentrum für Informationstechnikgestaltung der Universität Kassel (ITeG)
  • Forschung und Lehre im Bereich des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik sowie in den Themengebieten Mobile & Ubiquitous Computing, Social Internet & Communities, Service Engineering, strategisches Informationsmanagement und IT Innovationen
  • Verantwortung im Rahmen der Fachgebietsadministration.

Geboten wird:

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem interdisziplinären, dynamischen Team
  • Einbindung in eine Forschungsgruppe mit intensiver Promotionsbetreuung
  • Frühe Übernahme von Verantwortung in einem interdisziplinären Projekt
  • Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern und anderen Hochschulen.

Voraussetzungen:

  • Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder verwandten Fachgebieten
  • Interesse an qualitativ hochwertiger Forschung in einem der o.g. Bereiche
  • Kreativität und Offenheit für die Arbeit in interdisziplinären Projekten sowie Bereitschaft zur nationalen und internationalen Kooperation mit Partnern in Wissenschaft und Praxis
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung, ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Interessiert?

Bei Interesse kontaktieren Sie uns oder senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (leimeister(at)uni-kassel.de). Wir werden dann die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.


Eine Auflistung aller im Moment angebotenen Stellen finden Sie hier.