Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Beitrag von Ann-Catrin Pristl zum Social Norm-Marketing in der Zeitschrift "transfer - Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement", Heft 04 / Dezember 2020 erschienen.
  • Interview von Prof. Dr. Andreas Mann zu Markt-Flops in der HNA vom 11.12.20 erschienen.
  • Interview von Prof. Dr. Andreas Mann zur MBA-Ausbildung in der WISU - Das Wirtschaftsstudium (Heft 11 / 2020) erschienen.
  • Ergebnisse einer Erfogsfaktorenstudie von Prof. Dr. Andreas Mann und Team in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. v. (DDV) als Kurzfassung mit dem Titel "Dialog Excellence: Acht Schritte zum Dialogmarketing-Erfolg" erschienen. Hier gehts zu den Kernergebnissen.
  • "Rabattsysmbole schalten den Verstand aus": Interview mit Prof. Dr. Andreas Mann zum Black Friday in der HNA am 28.11.2020 erschienen
  • Florian Knauer hat im Rahmen der Science Night der Universität Kassel am 17.11.2020 einen Online-Vortrag mit dem Titel "Über das Gefühl, verwundbar zu sein – Wie emotionsbasiertes Vertrauen unsere Online-Kaufentscheidungen lenkt
  • Prof. Dr. Andreas Mann wurde in die Jury zur Vergabe des MAX-Award 2021 des Deutschen Dialogmarketing Verbands e. V. (DDV) berufen.
  • Kurzbericht über Vortrag von Sven Kilian, Ann-Catrin Pristl und Prof. Dr. Andreas Mann beim Marketing Club Nordhessen zum Thema Kundenakzeptanz in der Zeitschrift Wirtschaft Nordhessen erschienen
  • Am 11.12.2020 finden die Wiederholungsklausuren "Marketingkommunikation" und "Vertriebs- und Kundenmanagement" statt. Hieran teilnehmen kann nur, wer bereits beim regulären Klausurtermin angemeldet war.
  • Die Klausureinsicht BWL 3b-SoSe 2020 findet in der Zeit vom 02.11.2020 bis 13.02.2020 nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail bei kilian@wirtschaft.uni-kassel.de zur Klausureinsicht an!
  • Ann-Catrin Pristl hat den Master-Award 2020 der DWG - Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft gewonnen: Congratulations!
  • Interview von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer zum Thema "Die Blockchain - ein Game Changer fürs Marketing?" in der Zeitschrift Direct Point der schweizerischen Post erschienen (Ausgabe Oktober 2020, S. 26 -27)
  • Ann-Catrin Pristl, Sven Kilian und Prof. Dr. Andreas Mann haben am 24.09.2020 beim Marketing-Club Nordhessen e. V. im Kulturbahnhof Kassel einen Vortrag zur "Kundenakzeptanz als Schlüssel für die erfolgreiche Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Produkten – Grundlagen und Implikationen für die Marketingpraxis" gehalten.
  • Prof. Dr. Andreas Mann berichtet auf der Horizont-Onlineplattform am 15. September 2020 über Ergebnisse von Forschungsprojekten des Fachgebiets zur Bedeutung der haptischen Zielgruppenansprache.
  • Bericht über die Studie "Dialog Excellece", die Prof. Dr. Andreas Mann und Mitarbeiter im Kooperation mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) durchgeführt haben, in der Zeitung "dialog" erschienen (Ausgabe September 2020, S. 16)