Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Die Klausureinsicht BWL 3b-SoSe 2020 findet in der Zeit vom 02.11.2020 bis 13.02.2020 nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail bei kilian@wirtschaft.uni-kassel.de zur Klausureinsicht an!
  • Ann-Catrin Pristl hat den Master-Award 2020 der DWG - Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft gewonnen: Congratulations!
  • Interview von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer zum Thema "Die Blockchain - ein Game Changer fürs Marketing?" in der Zeitschrift Direct Point der schweizerischen Post erschienen (Ausgabe Oktober 2020, S. 26 -27)
  • Ann-Catrin Pristl, Sven Kilian und Prof. Dr. Andreas Mann haben am 24.09.2020 beim Marketing-Club Nordhessen e. V. im Kulturbahnhof Kassel einen Vortrag zur "Kundenakzeptanz als Schlüssel für die erfolgreiche Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Produkten – Grundlagen und Implikationen für die Marketingpraxis" gehalten.
  • Prof. Dr. Andreas Mann berichtet auf der Horizont-Onlineplattform am 15. September 2020 über Ergebnisse von Forschungsprojekten des Fachgebiets zur Bedeutung der haptischen Zielgruppenansprache.
  • Bericht über die Studie "Dialog Excellece", die Prof. Dr. Andreas Mann und Mitarbeiter im Kooperation mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) durchgeführt haben, in der Zeitung "dialog" erschienen (Ausgabe September 2020, S. 16)
  • Neuer Artikel von Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann mit dem Titel "Automatisierung und Vertrauensbildung in der Customer Journey von Dienstleistungskunden durch den Einsatz der Blockchain-Technologie" im Sammelband "Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen" (herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn und Prof. Dr. Karsten Hadwich) erschienen.
  • Neuer Beitrag von Stefanie Arz und Prof. Dr. Andreas Mann zum Thema "Persönlichkeitsbasierte Personalisierung von Service-Apps" im Sammelband "Automatisierung und Personalisierung von Dientsleistungen" (herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn und Prof. Dr. Karsten Hadwich) veröffentlicht.
  • Auszüge eines Interviews von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer zum Einsatz der Blockchain-Technologie in Unternehmen auf dem Web-Portal der Schweizerischen Post AG im Juli 2020 veröffentlicht.
  • Neuer Artikel mit dem Titel "When the Damage is gone: Effects of Moral Disengagement on Sustainable Consumption" im Journal of Organizational Psychology von Sven Kilian und Prof. Dr. Andreas Mann erschienen.
  • Neuer Artikel von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer mit dem Titel "Der Einsatz der Blockchain-Technologie im (Dialog-) Marketing - Im Spannungsfeld von Game Changing Potenzialen und Akzeptanzproblemen" erschienen.
  • Sven Kilian wurde für den Beitrag "When the Damage is Done ..." mit dem Best-Paper-Award auf der International Marketing Trends Conference in Paris ausgezeichnet.