Alexander Hartmann

Alexander Hartmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Entrepreneurship Education
Anschrift Entrepreneurship Education
Universität Kassel
Institut für Berufsbildung am FB 07
Henschelstraße 2
34127 Kassel
Raum 2122 / K10
Telefon +49 561 804-2056
Telefax +49 561 804-4019
Bild von  Alexander  Hartmann

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Vst.-Nr.VeranstaltungSWS
Strategy Simulation
Exkursion / Seminar, Max. 25 Teilnehmer
4
widi 16"Anchored Instructions" im Kontext der Entrepreneurship Education
Projektseminar, Max. 25 Teilnehmer
4

Curriculum Vitae - Akademischer Werdegang


Diplom Wirtschaftsamerikanistik, Universität Kassel und Master Europawissenschaften, Cardiff University, GB.
Promotion Wirtschaftswissenschaften (Lehrstuhl Personalwirtschaft und Organisationslehre), Universität Kassel

Curriculum Vitae - Beruflicher Werdegang

08/2019 - 09/2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Vertretung, Universität Kassel Am Lehrstuhl Entrepreneurship Education, Prof. Dr. Brigitte Halbfas
seit 01/2019 NaWi consulting GbR, Unternehmensberatung für Nachhaltigkeit und Digitalisierung, Schwerpunkte nachhaltige Organisationsentwicklung, digital work und CSR-Reporting. Geschäftsführender Gesellschafter
seit 03/2016 freiberuflicher Dozent, Universität Kassel und andere Hochschulen
04/2011 - 02/2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Kassel Am Lehrstuhl Personalwirtschaft und Organisationslehre, Prof. Dr. Peter Eberl

Publikationen

Eberl, P., Hartmann, A. (Hrsg.), 2016. Organizational Identity, Erweiterte Neuausgabe. Diplomica, Hamburg.
Larsen, F.L., Wagner, R., Hartmann, A., 2015. Brands and Branding in the Non-Profit Sector - Theoretical Overview and Discussion, in: Smyczek, S., Matysiewicz, J. (Hrsg.), Social Exclusions in Europe - Marketing Perspective. Publishing House of the University of Economics in Katowice, Katowice, S. 189–200.
Hartmann, A., Wagner, R., Larsen, F.L., 2015. Identity and Image Dynamics - Managing Social Exclusion in Profitable Ways, in: Smyczek, S., Matysiewicz, J. (Hrsg.), Social Exclusions in Europe - Marketing Perspective. Publishing House of the University of Economics in Katowice, Katowice, S. 244–254.