Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Studierende mit Schwerpunkt Dialogmarketing im Studiengang Business Studies führten unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Mann und Sven Kilian vom Fachgebiet Marketing eine repräsentativ angelegte Studie zum Interesse an Regionalfußball und dem Zuschauerpotential des KSV Hessen Kassel e. V. in Nordhessen durch. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Interview von Prof. Dr. Andreas Mann zur Wirkung von Wahlwerbung in der HNA am 16.09.2017 erschienen
  • Werden Sie virtuelles Mitglied der MAX-Jury zur Vergabe des Deutschen Dialogmarketing-Preises und nehmen Sie vom 28.08.2017 bis zum 17.09.2017 am Public Voting für die beste Dialogmarketing-Kampagne 2017 teil. Hier geht es zur Stimmabgabe.
  • Die Termine für die Einsicht in der Klausur BWL 3b (SoSe 2017) finden am 19. Oktober 2017 und am 26. Oktober 2017 jeweils von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in Raum 4007 in der Mönchebergstr. 1 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Neuer Artikel von Prof. Dr. Mann zur Entwicklung des Dialogmarketing als Titelthema "Next Stop: Dialog" in der acquisa (im Juni 2017) erschienen
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Direktmarketing-Controlling im Handbuch Marketing-Controlling (hrsg. von Christopher Zerres) erschienen.
  • Prof. Dr. Mann hat am 30.06.2017 ein Seminar zum Thema Konzepte und Instrumente des Dialogmarketing für MBA-Studierende der UNIKIMS im Siegfried Vögele Institut (SVI) in Königstein / Taunus gegeben.
  • Mdl. Wiederholungsprüfungen für Marketingimplementierung: Studierende, die im Wintersemster 2016 / 2017 zur Klausur "Marketingimplementierung" angetreten sind und diese nicht bestanden haben, erhalten Anfang Juni 2017 die Möglichkeit, an einer mündlichen Wiederholungsprüfung teilzunehmen. Kandidaten / -innen müssen sich hierfür spätestens bis zum 15.05.17 am Fachgebiet melden.
  • Am 21.04.2017 hat Prof. Dr. Mann einen Vortrag zum Thema "Das Zusammenspiel von Universität und regionaler Wirtschaft am Beispiel digitaler Unternehmenstransformation" in Bad Wildungen auf Einladung des Lions Club gehalten.
  • Interview mit Prof. Dr. Mann über die Schuh-Industrie in der HNA (Ausgabe Schwalm-Eder) am 07.04.2017 erschienen.
  • Bericht über Forschungsprojekt des Fachgebiets zur Akzeptanz und Ablehnung von Direktwerbung am 13.03.17 in der HNA (Ausgabe Kassel) erschienen.
  • Neuer Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Thema "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsbereich" im Handbuch "Dienstleistungs- management" (hrsg. von Hans Corsten und Stefan Roth) erschienen.