Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Prof. Dr. Mann hat am 08.12. und 09.12.2017 ein Seminar zum Thema Vertriebsmanagement für MBA-Studierende der UNIKIMS im Schlösschen Schönfeld gegeben.
  • Grundlagenforschungsprojekte zu Blockchain-Technologien von Prof. Dr. Mann und Kollegen durch Metamorphoses Braun GmbH (München) gefördert. Es handelt sich dabei um ein Forschungsprojekt zu Veränderungen von Marktstrukturen und -prozessen durch den Einsatz von Blockchains / Smart Contract, das gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Walter Blocher und Prof. Dr. Georg von Wangenheim durchgeführt wird und um ein Projekt, das gemeinsam mit Prof. Dr. Ali Sunyaev zu Trusted Blockchain: Secure Blockchain Technology through Third-Party Certification umgesetzt wird.Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Mdl. Wiederholungsprüfungen: Studierende, die im Sommersemster 2017 die Klausuren "Grundlagen des Dialogmarketing" oder "Vertriebs- und Verkaufsmanagement" nicht bestanden haben, erhalten im November 2017 die Möglichkeit, an einer mündlichen Wiederholungsprüfung teilzunehmen. Kandidaten / -innen müssen sich hierfür spätestens bis zum 27.10.17 am Fachgebiet melden.
  • Studierende mit Schwerpunkt Dialogmarketing im Studiengang Business Studies führten unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Mann und Sven Kilian vom Fachgebiet Marketing eine repräsentativ angelegte Studie zum Interesse an Regionalfußball und dem Zuschauerpotential des KSV Hessen Kassel e. V. in Nordhessen durch. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Direktmarketing-Controlling im Handbuch Marketing-Controlling (hrsg. von Christopher Zerres) erschienen.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Thema "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsbereich" im Handbuch "Dienstleistungs- management" (hrsg. von Hans Corsten und Stefan Roth) erschienen.