Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Wiederholungsprüfung: Studierende, die im Sommersmester 2018 die Klausuren "Grundlagen des Dialogmarketing" oder "Vertriebs- und Verkaufsmanagement" nicht bestanden oder sich nachweislich (mit ärztlichem Attest) wegen Krankheit von der regulären Klausur abgemeldet haben, können an einer mündlichen Wiederholungsprüfung am 01. November 2018 teilnehmen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. Oktober 2018 am Fachgebiet Marketing an.
  • Die Termine für die Einsicht in der Klausur BWL 3b (SoSe 2018) finden am 11. Oktober 2018 und am 18. Oktober 2018 jeweils von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in Raum 4007 in der Mönchebergstr. 1 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Interview mit Prof. Dr.  Andreas Mann zum Erfolg von Merchandising-Produkten in der HNA vom 02.07.2018 erschienen
  • Wiederholungsklausur Marketingimplementierung: Studierende, die im Wintersemster 2017 / 2018 die Klausuren "Marketingimplementierung" nicht bestanden oder sich nachweislich (mit ärztlichem Attest) wegen Krankheit von der regulären Klausur abgemeldet haben, können an einer Wiederholungsklausur teilzunehmen. Die Klausur finden am 11.05.2018 um 10:00 s.t. im Hörsaal 6 HCC (Moritzstraße 18) statt. Die Anmeldefrist über HISPOS beginnt am 03.04.2018. 
  • Neuer Beitrag von Prof. Dr. Andreas Mann und Dr. Andrea Barkhof mit dem Titel "Direktwerbeverweigerung von Konsumenten: Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde am Beispiel von Werbebriefen" erschienen.
  • Grundlagenforschungsprojekte zu Blockchain-Technologien von Prof. Dr. Mann und Kollegen durch Metamorphoses Braun GmbH (München) gefördert. Es handelt sich dabei um ein Forschungsprojekt zu Veränderungen von Marktstrukturen und -prozessen durch den Einsatz von Blockchains / Smart Contract, das gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Walter Blocher und Prof. Dr. Georg von Wangenheim durchgeführt wird und um ein Projekt, das gemeinsam mit Prof. Dr. Ali Sunyaev zu Trusted Blockchain: Secure Blockchain Technology through Third-Party Certification umgesetzt wird.Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Direktmarketing-Controlling im Handbuch Marketing-Controlling (hrsg. von Christopher Zerres) erschienen.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Thema "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsbereich" im Handbuch "Dienstleistungs- management" (hrsg. von Hans Corsten und Stefan Roth) erschienen.