Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Nächster Studienzug des MBA in Marketing startet im April 2018. Informationen rund ums Studium finden Sie hier
  • Die Termine für die Einsicht in der Klausur BWL 3b (WiSe 2017 / 2018) finden am 05. April 2018 und am 11. April 2018 jeweils von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in Raum 4007 in der Mönchebergstr. 1 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Prof. Dr. Andreas Mann hat am 02.02.2018 ein Executive Seminar zum Dialogmarketing an der European Business School - Universität für Wirtschaft und Recht im Schloß Reichartshausen in Oestrich-Winkel für Führungskräfte im Anlagen- und Maschinenbau gegeben.
  • Prof. Dr. Mann hat am 08.12. und 09.12.2017 ein Seminar zum Thema Vertriebsmanagement für MBA-Studierende der UNIKIMS im Schlösschen Schönfeld gegeben.
  • Grundlagenforschungsprojekte zu Blockchain-Technologien von Prof. Dr. Mann und Kollegen durch Metamorphoses Braun GmbH (München) gefördert. Es handelt sich dabei um ein Forschungsprojekt zu Veränderungen von Marktstrukturen und -prozessen durch den Einsatz von Blockchains / Smart Contract, das gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Walter Blocher und Prof. Dr. Georg von Wangenheim durchgeführt wird und um ein Projekt, das gemeinsam mit Prof. Dr. Ali Sunyaev zu Trusted Blockchain: Secure Blockchain Technology through Third-Party Certification umgesetzt wird.Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Studierende mit Schwerpunkt Dialogmarketing im Studiengang Business Studies führten unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Mann und Sven Kilian vom Fachgebiet Marketing eine repräsentativ angelegte Studie zum Interesse an Regionalfußball und dem Zuschauerpotential des KSV Hessen Kassel e. V. in Nordhessen durch. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Direktmarketing-Controlling im Handbuch Marketing-Controlling (hrsg. von Christopher Zerres) erschienen.
  • Beitrag von Prof. Dr. Mann zum Thema "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsbereich" im Handbuch "Dienstleistungs- management" (hrsg. von Hans Corsten und Stefan Roth) erschienen.