Conferences & Presentations
2019
Titel: 'The Role of Dark Side Characteristics in B2B and B2G Buyer-Manufacturer Relationships—An Empirical Study of European Cases' Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: IMP annual conference Ort: Paris |
Titel: Service-Dominant Logic in the Digital Age - Are Actors still Co-Designers and Creators of Value? Beteiligte Personen: Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 48th EMAC Annual Conference Ort: Hamburg |
Titel: The Role of Dark Side Characteristics in B2B and B2G Buyer-Manufacturer Relationships—An Empirical Study of European Cases Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: IMP annual conference Ort: Paris |
Titel: 'Dark Side Characteristics in B2B and B2G Buyer-Manufacturer Relationships—An Empirical Study of European Cases' Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 48th EMAC Annual Conference Ort: Hamburg |
Titel: the stained balance between ubiquity and exclusivity for different levels of luxury Beteiligte Personen: Paolino, C.; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Luxury Brands Conference Ort: Tokyo |
Titel: Dark Side Characteristics in B2B and B2G Buyer-Manufacturer Relationships—An Empirical Study of European Cases Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 48th EMAC Ort: Hamburg |
2018
Titel: How to ruin Buyer-Manufacturer Relationships - Evaluating and Comparing the Drivers of Customer Dissatisfaction in B-to-B and B-to-G Relationships Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: IMP annual conference Ort: Marseille |
Datum: 01.01.2018 Titel: Disposal Behavior of Extreme Poor People Living at the Base of the Pyramid Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: The 20th International Conference on Solid Waste, WASET Ort: Sydney |
Titel: 'How to ruin Buyer-Manufacturer Relationships - Evaluating and Comparing the Drivers of Customer Dissatisfaction in B-to-B and B-to-G Relationships' Beteiligte Personen: Froch, Maximilian; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: IMP annual conference Ort: Marseille |
Datum: 01.03.2018 Titel: Disposal Behavior of Extreme Poor People Living in Guatemala at the Base of the Pyramid, under review at International Conference on Solid Waste Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: ICSW 2018, 20th International Conference on Solid Waste, Sydney Australia Ort: Sydney |
Titel: B-to-B relationships an co-creation of value in the digital age- Quo vadis? Beteiligte Personen: Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Global Marketing Conference 2018 Global Marketing Conference Ort: Tokio |
Titel: Supply chain relationship quality and performance - A buyer and supplier perspective Beteiligte Personen: Qian, Chen; Seuring-Stella, Stefan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Nordic Logistic Research Network (NOFOMA) Ort: Kolding |
Titel: B-to-B relationships and co-creation of value in the digital age - Quo vadis? Beteiligte Personen: Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Global Marketing Conference Ort: Tokyo |
2017
Datum: 01.01.2017 Titel: Post-crises response strategies: a combined model to manage brand crises Beteiligte Personen: Tamanini, Chiara; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the Strategica Conference 2017 Shift! Major challenges of today’s economy Ort: Bucharest |
Datum: 01.06.2017 Titel: Assessing Emotions in Sales Interactions: A Reaction Time Based Procedure Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Raab, Katharina Veranstaltungsname: GSSI (Global Sales Science Institute Conference) Ort: Huston University |
Datum: 01.01.2017 Titel: Outsmarting the MNCs by fitting strategic manoeuvres to national framing: evidence from India Beteiligte Personen: Singh, N. B.; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the Strategica Conference 2017: Shift! Major challenges of today’s economy Ort: Bucharest |
Datum: 01.01.2017 Titel: A technology acceptance model for entrepreneurs Beteiligte Personen: Schuster, Oliver; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the EMAC 46th Annual Conference Ort: Groningen |
Datum: 01.05.2017 Titel: Disposal Behavior at the Base of the Pyramid (BoP). POMS (Production and Operations Management) Conference Beteiligte Personen: Tolotti, G; Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: POMS (Production and Operations Management) Conference May 2017: Track: Humanitarian Operations and Crisis Management Ort: Seattle |
Datum: 01.01.2017 Titel: Contemporary Disposal Practices of the Poorest: A Cross-Cultural Research Project Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the Cross-Cultural Research Conference 2017 |
Datum: 01.01.2017 Titel: Drivers of relationship quality in B-to-B and B-to-G relationships - proposing a new overall measurement model Beteiligte Personen: Froch, Konstantin; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the IMP Asia Conference Ort: Kuala Lumpur |
Datum: 01.12.2017 Titel: Contemporary Disposal Practices of the Poorest – A Cross-Cultural Research Project Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 17th Cross Cultural Research Conference Ort: Hawaii |
Datum: 01.12.2017 Titel: Religious Impacts on Disposal Behavior: Does Religion Influence People’s Disposal Behavior? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Raab, Katharina Veranstaltungsname: 17th Cross Cultural Research Conference Ort: Hawaii |
Titel: Back in time to move forward: an empirical sudy on luxury fashion vintage drivers Beteiligte Personen: Keim, Camilla; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Global Fashion Conference Ort: Wien |
Datum: 23.05.2017 Titel: Marketing Concepts And Their Relevance At The Bop - Consolidating Research On Entrepreneurship To Alleviate Poverty Beteiligte Personen: Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: EMAC 46th Annual Conference Ort: Groningen |
Datum: 01.01.2017 Titel: Green luxury: new divide in positioning strategies needed? Beteiligte Personen: Aliyev, Farhad; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the Strategica Conference 2017: Shift! Major challenges of today’s economy Ort: Bucharest |
Datum: 01.01.2017 Titel: Assessment of Usefulness of Communication Channels for European Entrepreneurs Beteiligte Personen: Ehrhardt, Carolin; Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf; Sanchez Bengoa, Dolores; Hermannsdóttir, Auður; Kaufmann, Hans-Rüdiger Veranstaltungsname: the 14th CIRCLE Conference Ort: Warsaw |
Datum: 01.01.2017 Titel: How digitalization changes the internationalization of entrepreneurial firms: theoretical considerations and empirical evidence Beteiligte Personen: Wittkop, Andreas; Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Entrepreneurs. Entrepreneurship: Challenges and Opportunities for the 21st. Ort: Bucharest |
Datum: 01.01.2017 Titel: Assessing emotions in sales interactions: a reaction time-based procedure Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the Global Sales Science Institute 2017 Conference Ort: Houston |
Datum: 01.01.2017 Titel: Marketing Concepts And Their Relevance At The Bop - Consolidating Research On Entrepreneurship To Alleviate Poverty Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the EMAC 46th Annual Conference Ort: Groningen |
Datum: 01.11.2017 Titel: Green-Tourism for Small Island Developing States Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: SIDS (Conference on Sustainable Tourism in Small Island Developing States) Conference |
Titel: Back in time to move forward. An empirical stuy on luxury fashion vintage drivers Beteiligte Personen: Keim, Camilla; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 2017 Global Fashion Management Conference at Vienna Ort: Vienna |
Datum: 01.01.2017 Titel: National dynamics of home-grown business in India Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Singh, N. B. Veranstaltungsname: Consortium for International Marketing Research CIMaR 2017 |
Datum: 01.01.2017 Titel: Inter-firm relationship quality and supply chain integration: a review of buyer’s and supplier’s perspective Beteiligte Personen: Qian, Chen; Seuring-Stella, Stefan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the EurOMA Conference 2017 Ort: Edinburgh |
Datum: 01.01.2017 Titel: An Extensive Glance at Luxury Research Domain 2000-2014: A Bibliometric Analysis-Extended Abstract Beteiligte Personen: Aliyev, Farhad; Urkmez, T; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Marketing at the Confluence between Entertainment and Analytics Ort: Berlin |
Titel: Social impacts of the solid waste and tourism issues: how to involve locals and tourists alike in sustainable waste management Beteiligte Personen: Raab, Katharina Silke; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Conference on Sustainable Tourism in Small Island Developing States |
Datum: 01.06.2017 Titel: Marketing Concepts and Their Relevance at the BoP–Consolidating Research on Entrepreneurship to Alleviate Poverty Beteiligte Personen: Raab, Katharina; Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: EMAC (European Marketing Academy) Conference 2017 Ort: Groningen |
2016
Datum: 01.01.2016 Titel: Research in entrepreneurship ecosystems: a systematic review Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Maroufkhani, Parisa; Urkmez, T Veranstaltungsname: the International Conference on Entrepreneurship, Global Business, Economics, Finance, and Social Sciences Ort: Karnataka |
Datum: 01.01.2016 Titel: Consumer behavior on fairtrade labelled products Beteiligte Personen: Schmitz, Markus; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the International Conference on Entrepreneurship, Global Business, Economics, Finance, and Social Sciences Ort: Karnataka |
Datum: 01.01.2016 Titel: Retail Therapy: A qualitative study conducted in Poland and Turkey Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the International Conference on Marketing and Consumer Psychology Ort: Karnataka |
Titel: The Expression of Emotions in Negotiations: An Experimental Investigation on Emotion Behavior of German and Italian Negotiators Beteiligte Personen: Nuernberger, Elena; Zulauf, Katrin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 6th International Biennial on Negotiation Ort: Paris |
Titel: Influence of color coded nutrition labels on perceived healthfulness Beteiligte Personen: Gismano, M.; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Conference on Marketing and Consumer Psychology Ort: Bangkok |
Titel: How effective is language on websites for odd price perceiving? Beteiligte Personen: Ngassa, C.; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Conference on Marketing and Consumer Psychology Ort: Bangkok |
Titel: The Interneto of things and customer apprehension in relationship marketing - a quantitative approach Beteiligte Personen: Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: EMAC Ort: Sarajevo |
Titel: Infiltrating the mobile device through subliminal multiple exposures Beteiligte Personen: Scarpa, A.; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Conference on Marketing and Consumer Psychology Ort: Bangkok |
Titel: Exploring Country Institutional Profiles on Entrepreneurial Orientation Beteiligte Personen: Cubero-Dubinskaya, Emilia; Hagen, Birgit; Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin Veranstaltungsname: 15th IEF Conference Ort: Venice |
Datum: 01.01.2016 Titel: A review of relationship quality in supply chains Beteiligte Personen: Qian, Chen; Seuring-Stella, Stefan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the EurOMA Conference 2016 Ort: Trondheim |
Datum: 01.01.2016 Titel: Students’ learning outcomes from a multicultural learning environment Beteiligte Personen: Sanchez Bengoa, Dolores; Ganassali, Stéphane; Wagner, Ralf; Rajala, Arto; Trevisan, Italo; Van Berkel, Gary J Veranstaltungsname: the 9th Annual EuroMed Academy of Business Conference: Innovation, Entrepreneurship and Digital Ecosystems Ort: Warsaw |
Datum: 01.01.2016 Titel: The acceptance of mobile payments in the German retail market Beteiligte Personen: Schuster, Oliver; Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: STRATEGICA 2016 - Opportunities and Risks in the Contemporary Business Ort: Bucharest |
Datum: 01.01.2016 Titel: Differences in consumer behavior and lifestyle between sportsmen and couch potatoes Beteiligte Personen: Rochetti, Luca; Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the World Business Congress 2016 Ort: London |
Datum: 01.01.2016 Titel: Linking entrepreneurial orientation to firm performance in a post-socialist market context: the case of Hungary Beteiligte Personen: Kovacs, David; Ürkmez, Taylan; Brockhaus, Dominik Berend Theodor; Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin Veranstaltungsname: STRATEGICA 2016 - Opportunities and Risks in the Contemporary BusinessContemporary Business Environment Ort: Bucharest |
Titel: Exploring Country Institutional Profiles on Entrepreneurial Orientation, in: J. Puck, T. Lindner and M. Putzhammer (eds.): Liabilities of Foreigness versus the Value of Diversity Beteiligte Personen: Cubero-Dubinskaya, Emilia; Hagen, Birgit; Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin; Herrmansdottir, A. Veranstaltungsname: EIBA Ort: Wien |
Datum: 01.01.2016 Titel: A qualitative study conducted in Poland and Turkey Beteiligte Personen: Ürkmez, Taylan; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the International Conference on Marketing and Consumer Psychology 2016 Ort: Karnataka |
2015
Datum: 01.09.2015 Titel: BoP and Entrepreneurship: The Intersection of Two Research Path Beteiligte Personen: Zulauf, Katrin; Brockhaus, Dominik Berend Theodor; Schuster, O; Raab, Katharina; Urkmez, T; Keul, M; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: ECIE (European Conference on Innovation and Entrepreneurship) Ort: Genua |
2014
Datum: 01.01.2014 Titel: Emotionen im crossmedialen Dialog: Messen - Steuern - Kontrollieren Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014: Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Deutscher Dialogmarketing Verband, Springer & Gabler Ort: Wiesbaden |
Datum: 01.01.2014 Titel: A Review of Brand Love - Conceptual Considerations and their Relevance for Business Beteiligte Personen: Schlobohm, Sarah; Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin Veranstaltungsname: the 2014 AMS Annual Conference, Academy of Marketing Science |
Datum: 01.01.2014 Titel: The Relativity of Luxury: An Attempt at Conceptual Clarification', Shifts in and Global Competitiveness, Markets and Consumers: Is Management Prepared for a New Business Paradigm? Beteiligte Personen: Urkmez, T; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Management Development Association, The International Management Development Association Ort: Hummelstown |
Datum: 26.02.2014 Titel: Ergebnisse und Redundanz in der Diskussion um eWOM: eine kritische Literaturauswertung Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: MKWI 2014 - Multikonferenz Wirtschaftsinformatik Ort: Paderborn |
Datum: 09.04.2014 Titel: Sharpening Your View on Competitor’s Moves and Turns Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 6th International Competitive Intelligence Conference Ort: Bad Neuheim |
2013
Datum: 01.08.2013 Titel: The Dark Side of Marketing Communication: Grouping Consumers with Respect to Their Reactance Behavior Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 36th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl) Ort: Hildesheim |
Datum: 18.06.2013 Titel: Wissen, Interessen, Lernfortschritt - Lehrveranstaltungsevaluation am Lehrstuhl Direktmarketing der Universität Kassel Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Lehrimpulse - kompakt und kollegial Ort: Kassel |
Datum: 15.04.2013 Titel: The PLS algorithm: A Silver Bullet for Fitting SEM in the Case of Missing Values? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Parwoll, Moritz Veranstaltungsname: Vortragsreihe Empirische Forschungsmethoden I Ort: Kassel |
Datum: 01.01.2013 Titel: Hierarchical Bayes Approach for Analyzing the Impact of Labeling on the Country of Origin Effect. Beteiligte Personen: Zulauf, Katrin; Oswald, Axel Wolfram; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the 42nd EMAC Conference, Lost in Translation: Marketing in an Interconnected World., EMAC Ort: Istanbul |
Datum: 01.07.2013 Titel: The Impact of Issue Authority Allocation in Business Negotiations: Who Benefits from Post Negotiation Procedures? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin Veranstaltungsname: 26th European Conference on Operational Research Ort: Rome |
Datum: 08.04.2013 Titel: Emotionen im Kundendialog: Mit System zur Kauflaune Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Science Meets Marketing and Sales. 12. Konferenz der SVI-Stiftungsplattform (Dialogmarketing) Ort: Bonn |
Datum: 16.04.2013 Titel: Systematical Surprise: Matching CI with the Customers‘ Perspective Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Competitive Intelligence Conference Ort: Prague |
Datum: 01.01.2013 Titel: Do Customer Club Memberships really Enhance Reputation, CustomerSatisfaction and Loyalty in B-to-B Relationships? Beteiligte Personen: Falkenreck, Christine; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: the 42nd EMAC Conference, Lost in Translation: Marketing in an Interconnected World Ort: Istanbul |
2012
Datum: 22.05.2012 Titel: Power Shift Paradox in Retailer-Manufacturer Negotiations: How to Take Advantage of the Channel Power Shift? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Zulauf, Katrin Veranstaltungsname: EMAC 41st Annual Conference: Marketing to Citizens - Going beyond Customers and Consumers Ort: Lisbon |
Datum: 29.03.2012 Titel: The New Lingua Franca of Marketing Communication: Design of Social Media Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Distance Selling in Russia Ort: Moskau |
Datum: 29.03.2012 Titel: Contemporary Direct Marketing in Russia - An Outside View and Implications for Developing Your Business Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Distance Selling in Russia Ort: Moscow |
2011
Datum: 22.11.2011 Titel: Broadening the View on Customers' Propensity to Leave a Relationship Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: Colloquium Recht und Ökonomie Ort: Kassel |
Datum: 22.11.2011 Titel: Machtverschiebungen in Verhandlungen: Gewinner, Verlierer und doch nichts gelernt? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: Colloquium Recht und Ökonomie Ort: Kassel |
Datum: 09.06.2011 Titel: The Role of Intuition and Deliberation in Negotiations Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: 33rd INFORMS Marketing Science Conference Ort: Houston |
Datum: 09.06.2011 Titel: Facing Bargaining Power Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: 33rd INFORMS Marketing Science Conference Ort: Houston |
2010
Datum: 29.11.2010 Titel: Targeting Key Influentials for Direct Marketing Activities in Social Networks: Methodical Progress and an Application Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Klaus, Martin; Schwerdtfeger, Jörg Veranstaltungsname: Australia & New Zealand Marketing Academy 2010 Conference Ort: Christchurch |
Datum: 21.07.2010 Titel: The Impact of Missing Values on PLS-Model Fitting Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Parwoll, Moritz Veranstaltungsname: 34th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl) Ort: Karlsruhe |
Datum: 14.12.2010 Titel: Kunden oder Fans? Enthusiastische Käufer erkennen und gewinnen Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Science Meets Marketing & Sales Ort: Bonn |
Datum: 17.06.2010 Titel: The Influence of Bargaining Power on Success in Negotiations Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: 32nd INFORMS Marketing Science Conference Ort: Cologne |
Datum: 23.03.2010 Titel: Classifying Customers: Are Non-Linear Projections Really Better? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Rüter, Silvia Veranstaltungsname: DAGStat2010 |
Datum: 16.09.2010 Titel: Does Increasing Bargaining Power Lead to Inefficient Negotiation Results? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: Fourth German-French-Austrian Conference on Quantitative Marketing Ort: Vienna |
Datum: 21.07.2010 Titel: Loyalty Programs in B-to-B Marketing - Distinguishing Customers with Respect to Attitudes, Requirements, Goals, and Reservations Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: 34th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl) Ort: Karlsruhe |
Datum: 20.04.2010 Titel: Open Source Engineering mit Web 2.0-Diensten Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Jahrestagung des Institute for Competitive Intelligence Ort: Bad Nauheim |
Datum: 20.07.2010 Titel: Which Items are Relevant in Customers’ Shopping Cart? A Comparison of Insights from Mining Association Rules with a Network Approach Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 3rd German-Japanese Workshop Ort: Karlsruhe |
Datum: 07.11.2010 Titel: Bargaining Power and the Impact of Gender Differences Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Bloch, Katrin Veranstaltungsname: Negotia - International Biennale on Commercial Negotiation Ort: Paris |
2009
Datum: 02.07.2009 Titel: Die neue Macht des Kunden: Weblogs, soziale Netze und strategische Antworten Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 7. Europäische Strategietage Ort: Baden-Baden |
Datum: 26.05.2009 Titel: Assessing Digital Social Networks for Marketing Communication - The Case of MySpace.Com Beteiligte Personen: Klaus, Martin; Schwerdtfeger, Jörg; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 38th EMAC Annual Conference Ort: Nantes |
Datum: 13.02.2009 Titel: Data Mining for Marketing Managers: Questions or Answers? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: International Workshop on Data Mining and Service Science for Innovation Ort: Tokyo |
Datum: 13.03.2009 Titel: Gaining 'Consumer Insights' from Influential Actors in Weblog Networks Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Klaus, Martin Veranstaltungsname: IFCS BI-Annual Conference |
Datum: 01.04.2009 Titel: The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören Veranstaltungsname: Internationales Symposium für Informationswissenschaft - ISI 2009 Ort: Konstanz |
Datum: 25.03.2009 Titel: Wege aus der Krise - Anmerkungen aus Theorie und Praxis Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: ICI Konferenz Competitive Intelligence Ort: Bad Nauheim |
Datum: 27.08.2009 Titel: Aktuelle Trends und Entwicklungen im Direktmarketing Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 1. VDZ Dialogmarketing-Tag Ort: Hamburg |
Datum: 15.12.2009 Titel: Gemeinsam stark für den Kunden Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Science meets Marketing & Sales 2009 |
Datum: 26.06.2009 Titel: Identifying Influential Communicator to gain "Consumer Insights" on Weblog Networks Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Mavondo, Felix; Ewing, Michael Veranstaltungsname: Australia & New Zealand Marketing Academy 2009 Conference Ort: Melbourne |
Datum: 16.09.2009 Titel: Broadening the View on Customers' Propensity to Leave a Relationship Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: 17th International Colloquium in Relationship Marketing Ort: Maastricht |
2008
Datum: 16.12.2008 Titel: Der Einfluss von Farben auf die Wahrnehmung von Direktmarketing Medien - Ein internationaler Vergleich Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Science Meets Marketing & Sales Ort: Bonn |
Datum: 15.10.2008 Titel: Konkurrenzanalyse: Handwerk, Kunst oder Wissenschaft? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 30. Online-Tagung der DGI / 60. Jahrestagung der DGI Ort: Frankfurt |
Datum: 27.05.2008 Titel: Antecedents of Company Reputation Transfer in B2B Markets: Empirical Evidence from Five Different Cultures Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: EMAC 37th Annual Conference: Marketing Landscape: A pause for thoughts Ort: Brighton |
Datum: 03.09.2008 Titel: Enhancing Target Group Selection Using Belief Functions Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Schwerdtfeger, Jörg Veranstaltungsname: 20th European Conference on Operational Research Ort: Augsburg |
Datum: 16.01.2008 Titel: Modeling Culture‘s Impact on Reputation Transfer in Direct Marketing Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: AMS Cultural Perspectives in Marketing Conference Ort: New Orleans |
Datum: 05.06.2008 Titel: Direktmarketing für Best-Ager: Im Dialog mit einer anspruchsvollen Zielgruppe Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 6. Europäische Strategietage Ort: Baden-Baden |
Datum: 16.07.2008 Titel: Clustering Consumers with Respect to Their Marketing Reactance Behavior Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Sauerwald, Eric Veranstaltungsname: 32nd GfKl Annual Conference Ort: Hamburg |
Datum: 20.11.2008 Titel: Zur Digitalisierung der Konsumenten: Ausgewählte Fakten Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 2. Deutschen Dialogmarketing-Kongress Ort: Kassel |
Datum: 21.02.2008 Titel: Direct Mail im internationalen Einsatz Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Workshop der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) Ort: Kassel |
Datum: 14.11.2008 Titel: Erfolgsfaktor Globalisierung: Was Internationale Kommunikation dazu beitragen kann Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Breakfast-Meeting der pro-art werbeagentur Ort: Emsdetten |
Datum: 20.11.2008 Titel: Wettbewerb der Medien: Offline und Online-Synergien im Kundendialog Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 2. Deutscher Dialogmarketing-Kongress Ort: Kassel |
Datum: 27.05.2008 Titel: Consistency of Relationship Marketing Practices in Transition Economies Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 37th EMAC Annual Conference Ort: Brighton |
Datum: 16.07.2008 Titel: Exploring the Interaction Structure of Weblogs Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Klaus, Martin Veranstaltungsname: 32nd GfKl Annual Conference Ort: Hamburg |
2007
Datum: 13.06.2007 Titel: Direktmarketing in Polen Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Mailingtage Ort: Nuremberg |
Datum: 24.10.2007 Titel: Impact of Direct Marketing Activities on Company Reputation Transfer Success: Empirical Evidence from Five Different Cultures Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Falkenreck, Christine Veranstaltungsname: 12th International Conference on Corporate Reputation Ort: Peking |
Datum: 06.03.2007 Titel: Classifying Contemporary Marketing Practices Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 31st Annual GfKl-Conference Ort: Freiburg |
Datum: 06.03.2007 Titel: An Empirical Study of Environmental Scanning Activities Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören; Klaus, Martin Veranstaltungsname: 31st Annual GfKl-Conference Ort: Freiburg |
Datum: 13.03.2007 Titel: Kundendialoge in Zeitalter des Clash of Cultures Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Marketing-Club Nordhessen Ort: Kassel |
Datum: 04.09.2007 Titel: Internationales Direktmarketing: Der Schlüssel zu den ausländischen Wachstumsmärkten Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Branchenforum Versandhandel Ort: Hanover |
Datum: 29.09.2007 Titel: Clash of Cultures im Marketing für Gesundheitsdienstleistungen Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: ZEMARKTagung Ort: Kassel |
Datum: 18.10.2007 Titel: Direktmarketing im Spannungsfeld von Information und Reaktanz: Welche Werbeansprache wird gewünscht? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Science meets Marketing & Sales Ort: Bonn |
Datum: 24.10.2007 Titel: The Dark Side of CI: Technocrates at Work Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören; Hotho, Andreas Veranstaltungsname: European Competitive Intelligence Summit 2007 Ort: Bad Nauheim |
Datum: 15.03.2007 Titel: Kundendialoge in Zeitalter des Clash of Cultures Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Ideenbörse Ort: Stuttgart |
2006
Datum: 08.03.2006 Titel: Is All Business Local? Competitive Maps of German Discount Retailing Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Reppermund, Ralf Veranstaltungsname: 30th Annual Conference of the German Classification Society Ort: Berlin |
Datum: 25.07.2006 Titel: Patterns of Associations in Finite Sets of Items Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 10th Biannual Conference of the International Federation of Classification Societies Ort: Ljubljana |
Datum: 15.11.2006 Titel: Competitor Analysis: Craft, Art or Science? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Deutsches Competitive Intelligence Forum (DCIF) Ort: Dresden |
2005
Datum: 07.09.2005 Titel: Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement‘s Impact on AHP and Conjoint Analysis Beteiligte Personen: Scholz, Sören; Meißner, Martin; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) Ort: Bremen |
Datum: 24.05.2005 Titel: Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: The Case of Formative Measurement Models Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Wetzels, Martin; Winklhofer, Heidi Veranstaltungsname: 34th EMAC Annual Conference Ort: Mailand |
Datum: 09.09.2005 Titel: Rationales Underlying Investment Decisions: The Impact of Marketing on Attitudes and Preferences Towards Sustainability Beteiligte Personen: Scholz, Sören; Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Research Colloquium ETH Zürich Ort: Zurich |
Datum: 09.05.2005 Titel: Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören; Ontrup, Jörg Veranstaltungsname: 29th Annual GfKl Conference Ort: Magdeburg |
Datum: 09.06.2005 Titel: Competitive Advantages due to Text-Mining and Environmental Scanning? – Putting Innovative Technologies into Practice Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: ACM - GI Regionalgruppe Dresden Ort: Dresden |
Datum: 21.04.2005 Titel: Three Modes of Managerial Environmental Scanning and Related Text Mining Technologies Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: FIN Forschungskolloquium: Data and Knowledge Engineering 2005 Ort: Magdeburg |
Datum: 06.06.2005 Titel: Meeting of the Classification and Data Analysis Group of the Italian Statistical Society Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören; Decker, Reinhold Veranstaltungsname: Meeting of the Classification and Data Analysis Group of the Italian Statistical Society Ort: Parma |
Datum: 01.09.2005 Titel: Innovative Technologies for Clustering, Monitoring, and Evaluation of up-and-coming Topics in Business Information Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Ontrup, Jörg; Scholz, Sören Veranstaltungsname: 1st Japanese-German Symposium on Classification Ort: Tokyo |
2004
Datum: 01.09.2004 Titel: The Quality of Prior Information Structure in Business Planning ‐ An Experiment in Environmental Scanning Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Scholz, Sören Veranstaltungsname: Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) Ort: Tilburg |
Datum: 02.09.2004 Titel: Patterns of Marketing Practices in Transition Economies Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Pels, Jaqueline Veranstaltungsname: 7th Annual Conference of the Irish Academy of Management Ort: Dublin |
Datum: 29.10.2004 Titel: Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Beinke, Stefan Veranstaltungsname: Fordham University Behavioral Pricing Conference Ort: New York |
2003
Datum: 20.05.2003 Titel: Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 32nd EMAC Annual Conference Ort: Glasgow |
Datum: 12.03.2003 Titel: Mining Promising Qualification Patterns Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 27th Annual GfKl Conference Ort: Cottbus |
2001
Datum: 01.08.2001 Titel: Wie führe ich eine international ausgerichtete Marktanalyse durch und welche Besonderheiten sind im Internationalen Marketing zu beachten? Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: UNTERNEHMENSSCHMIEDE (Workshop for Entrepreneurs) Ort: Bielefeld |
Datum: 08.05.2001 Titel: Testing the Lag of Multiple Competitive Reactions Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 30th EMAC Annual Conference Ort: Bergen |
Datum: 15.05.2001 Titel: Kundenbindung und Benchmarking im Großhandel Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: Workshop für Führungskräfte Ort: Hannover |
Datum: 14.05.2001 Titel: Patterns of Competition Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 25th Annual Conference of the German Classification Society Ort: Munich |
Datum: 16.07.2001 Titel: Economic Feelings: A Psychometric Analysis of Economic Perceptions and Expectations Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 8th Biannual Conference of the International Federation of Classification Societies Ort: Krakow |
2000
Datum: 15.03.2000 Titel: Distinguishing Response Specifications in the Multivariate Polya-Model Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Decker, Reinhold Veranstaltungsname: 24th Annual Conference of the German Classification Society Ort: Passau |
1998
Datum: 04.03.1998 Titel: Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level Beteiligte Personen: Wagner, Ralf Veranstaltungsname: 22nd Annual Conference of the German Classification Society Ort: Dresden |
Datum: 13.11.1998 Titel: Remarks on the Behavioristic Analysis of Competitive Reactions Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Decker, Reinhold Veranstaltungsname: Workshop on Operations Research in Marketing Ort: Vienna |
1997
Datum: 12.03.1997 Titel: Missing Value Treatment in Applied Market Research Beteiligte Personen: Wagner, Ralf; Temme, Thorsten; Decker, Reinhold Veranstaltungsname: 21st Annual Conference of the German Classification Society |