Wirtschaftsrecht (Master of Laws)

Herzlich willkommen auf den Seiten des Masterstudiengangs Wirtschaftsrecht.

Hier erfahren Studieninteressierte was den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht an der Universität Kassel ausmacht. Masterstudierende finden auf diesen Seiten alle wichtigen Informationen rund um ihr Studium.

Warum ist der Masterstudiengang Wirtschaftsrecht an der Universität Kassel so besonders?

Vertiefung

Weil er auf den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht aufbaut und somit für jeden der in Kassel oder an einer anderen Hochschule einen Bachelorabschluss gemacht hat, die Möglichkeit bietet, das eigene Profil in fünf verschiedenen Schwerpunkten zu stärken und sich so für das angestrebte Tätigkeitsfeld zu empfehlen.

Erweiterung

Weil auch klassisch ausgebildete Juristen durch diesen Masterstudiengang volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwerben und ihre juristischen Fähigkeiten auf den von der Wirtschaft besonders benötigten Rechtsgebieten ausweiten können.

Auswahlmöglichkeiten

Weil durch die Einbettung in einen großen wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich eine große Auswahl an Veranstaltungen in den verschiedensten Bereichen besteht.

Erfahrung

Weil das Institut für Wirtschaftsrecht mit seinen drei weiteren Studiengängen viel Erfahrung mit der Ausbildung von Wirtschaftsjuristen hat und eine gute Betreuung der Studierenden bietet.

Betreuungsintensität

Weil durch eine intensive, zielorientierte Betreuung durch die Lehrenden und die Teilnahme an kleinen Lehrveranstaltungen eine besonders effiziente Wissensvermittlung möglich ist und weil uns unsere Studierenden, die wir bei Exkursionen, Seminaren und Projekten kenngelernt haben wichtig sind.

Noch Fragen?

Ausführliche Informationen zu Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen und Studienaufbau finden Sie auf den folgenden Seiten. Sie können sich auch gerne an unsere kompetente Studienberatung wenden.