Meldung

18.05.2018 12:56

Hessischer Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre geht (auch) an Kasseler Mathematik

Wissenschaftsminister Boris Rhein verlieh gestern Abend in einer feierlichen Preisverleihung im Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum den Hessischen Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre 2018. Der dritte Projektpreis ging dabei an das Team Prof. Borromeo Ferri/Prof. Meister aus der Mathematik. Ausgezeichnet wurde das Seminar „Mathematische Modellierungstage – Verzahnung von Fachdidaktik, Fachwissenschaft und Praxis für das Lehramt (MaMo)“, in dem das Team aus Fachdidaktikerin und Fachmathematiker den Studierenden zwei Perspektiven zum mathematischen Modellieren, wie das Bearbeiten von realitätsbezogenen Fragestellungen mit Hilfe mathematischer Mittel offiziell heißt, nahe bringt.

[mehr]