Lernzentrum AVZ

Schwierigkeiten mit den Mathe-Vorlesungen?

Denkblockade bei den Übungsblättern?

Dann nix wie hin zum Lernzentrum Mathematik!

Seit dem Wintersemester 2015/16 leisten in dem Lernzentrum Mathematik am Standort AVZ erfahrene Tutoren Studierenden der Studiengänge Bachelor Mathematik und Lehramt Mathematik an Gymnasien (L3) oder für Berufsbildende Schulen (L4) Erste Hilfe bei mathematischen Problemen insbesondere in den Anfängervorlesungen:

•    Grundlagen der Mathematik
•    Elementare Lineare Algebra
•    Lineare Algebra und Analytische Geometrie
•    Grundlagen der Analysis I&II

(Es können auch Fragen zu höheren Vorlesungen gestellt werden, allerdings kann dann nicht immer garantiert werden, dass die Tutoren sich dort auskennen.)

Die Tutoren beantworten Fragen zu dem Stoff der Vorlesungen und helfen bei Schwierigkeiten mit den Übungsblättern (lösen muss man die Aufgaben aber natürlich trotzdem selbst!). Bei Fragen zur Vorlesung ist es sinnvoll, eine Mitschrift oder das Vorlesungsskript mitzubringen.

Ort: Heinrich-Plett-Str. 40, Seminarraum 2420
Öffnungszeiten:

Mo - Fr

15:00 - 17:00 Uhr

In der Klausurenphase: Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr

In den ersten beiden Wochen der Semesterferien: Montag bis Freitag 10:00-12:00

Hinweis: Die Tutoren helfen ausschließlich bei mathematischen Fragen zu den angegebenen Vorlesungen. Bei administrativen Problemen z.B. bei der Auswahl von Übungsgruppen oder bei der Prüfungsanmeldung können sie keine Unterstützung leisten; hierfür sind ausschließlich die Dozenten und Übungsleiter der Vorlesungen oder das Prüfungssekretariat zuständig.