Einführungswoche

Hey (neue/r) Kommilitonin und Kommilitone!

 

Die diesjährige Einführungswoche für die Erstsemesterinnen und Erstsemester 2019/2020 findet vom 14. bis 16. Oktober statt. Die Auftaktveranstaltung der Einführungswoche startet Montagmorgen um 9.00 Uhr im Hörsaal I in der Diagonale 1.

 

Wir - Studentinnen und Studenten aus höheren Semestern - wollen Euch an der Universität Kassel willkommen heißen und in den ersten Tagen eine Orientierungshilfe an der Uni und unserem Fachbereich (FB14) bieten, um euch dadurch einen leichten Start ins Studium zu ermöglichen. Zudem lernt ihr schon den einen oder anderen Professor kennen und erfahrt, an wen ihr euch bei Problemen wenden könnt.

 

Themen werden vor allem die Stundenplangestaltung und Studienorganisation sowie die Orientierung auf dem Campus sein. Weiterhin sollt ihr natürlich die Möglichkeit bekommen, euch untereinander kennenzulernen. Dazu haben wir uns ein umfangreiches Programm ausgedacht, dass neben Informationen auch jede Menge Spaß bringen soll!

 

Wir sehen uns bei den Einführungstagen. ;-)

Die folgenden Dokumente werden demnächst erneuert. Schaut einfach immer mal wieder vorbei.

(Stand: 16.06.2019)

 

"Ältere" Studierende sind jedes Jahr gefragt, uns bei der Begrüßung der Erstis zu helfen :-) meldet euch unter: fsr-fb14@uni-kassel.de

Dazu wird Anfang Oktober wieder ein Helfertreffen im Fachschaftsraum stattfinden. Weiter Infos dazu folgen.