Download:

Nachfolgend die zur Verfügung stehenden Downloads für Lehre, Forschung etc.

Hinweis:

Bei den Downloads handelt es sich unter Umständen auch um eine PDF-Dokumentendatei (liegt als selbstentpackendes Archiv vor) von der Firma ADOBE Systems Inc. Dieses Format kann auf jedem Rechner und jedem Betriebssystem geladen und auf jedem Drucker ausgedruckt werden, ohne daß eine Neuformatierung des Dokumentes erforderlich wird. Vorraussetzung zum Lesen des PDF-Formats ist hierbei allerdings der Adobe Acrobat Reader, den Sie, wenn Sie ihn nicht schon haben, von der Internet-Seite der Firma ADOBE Systems Inc. kostenlos jeweils für Ihr entsprechendes Betriebssystem laden können.


Zum Laden der entsprechenden Datei, klicken Sie auf das entsprechende Diskettensymbol!

Zum Entpacken der Datei, klicken Sie einfach auf die vorliegende EXE-Datei. Sie wird sich anschließend nach einer Abfrage automatisch entpacken. Vorliegende Dateien als PDF-Datei können Sie dann mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.


Die zur Zeit zur Verfügung stehenden Downloads:

 

Download "Semesteraufgabe ME/KT II" SS/2000 Semesteraufgabe ME/KT II 2000, SS/00, Dateiname: A00KTII.EXE (HTML-Dateien), Größe: ca. 730 kB

Achtung: Diese Downloadversion beinhaltet noch die folgenden unkorregierten Fehler: 
1) F
ür die Ü-Nr. 899-999 können in der Ergebniskontrolle bei der Kraft Fp (Abschnitt Dimensionierung der Abtriebswelle) ggf. Abweichungen auftreten, wenn  mit den Kolbendurchmessern d = 44 bzw. 39 entsprechend des Auszuges aus der Iglidur-Gleitlager-Tabelle gerechnet wird. Die Ergebniskontrolle rechnet anstelle dessen mit d= 45 bzw. 40. Bei Problemen bitte in der Übung nachfragen.
2)
Achtung - fehlerhafte Prinzipskizze vom Dom (Fig. 8) zur Berechnung der Wandstärke: Die Gleitlager und Dichtung sollten sich natürlich schon im kalten Bereich also unterhalb des hier dargestellten Flanschen am unteren Ende des 
Expansionszylindes befinden. Die Zylinderwand an der Gleitlager und Dichtungen anliegen, ist daher nicht die, die in diesem Bild dargestellt ist und für die hier die Wandstärke s ausgelegt wird sondern ist konstruktiv an den Flansch des Expanisonszylinders  anzuschließen. Dieser Zylinderteil kann baugleich mit dem des Kompressionszylinders /- kolben konstruiert werden.

Hinweis zum Download ME/KT II 2000: Starten Sie die Übung nach dem Entpacken mit der Datei startframe im Verzeichnis Beginn. Die Ergebniskontrollen der ME/KT II Aufgabe laufen zum Schutz der Daten in der Downloadversion  über externe DOS-files. Falls diese sich nicht direkt von der entsprechenden Seite aus öffnen sollten, starten Sie diese bitte direkt. Falls Sie LINUX o.a Betriebssysteme nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Download "Semesteraufgabe ME/KT II" SS/99 Semesteraufgabe ME/KT II 99 (Update 14.06.99), SS/99, Dateiname: A99KTII.EXE (HTML-Dateien), Größe: ca. 718 kB  (Beachte die Fehlerhinweise in den Übungen)

Hinweis zum Download ME/KT II 99: Legen Sie sich zum Entpacken das Verzeichnis mekt2 an. Nach dem Entpacken, starten Sie die Übung mit der Datei startframe im Verzeichnis beginn. Die Ergebniskontrollen der ME/KT II Aufgabe laufen zum Schutz der Daten in der Downloadversion nur über externe DOS-files. Falls diese sich nicht direkt von der entsprechenden Seite aus öffnen sollten, starten Sie diese bitte direkt. Falls Sie LINUX o.a Betriebssysteme nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Download "Übungsaufgabe ME/KT II" SS/98 Übungsaufgabe ME/KT II 98, SS/98, Dateiname: A98KTII.EXE (PDF-Datei), Größe: ca. 100 kB

 

 


bearbeitet von  ganyimin@uni-kassel.de