Girls' Day - Mädchen Zukunftstag am 25.04.2024 an der Universität Kassel

Girls`Day 25.04.2024 8:45 - 13:00 Uhr 

Unter dem Motto: Was Mädchen alles können! Aktivitäten und Besichtigungen in naturwissenschaftlich- technischen Bereichen bieten wir auch in diesem Jahr viele Angebote in unterschiedlichen Fachbereichen an. 

Alle Angebote findest du hier 

Erlebe einen spannenden Vormittag an unterschiedlichen Standorten der Universität Kassel. Wir freuen uns auf Dich ! 

Anmeldung per Email an Gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de 

*Wir sehen dich als Mädchen, wenn Du dich als Mädchen empfindest. Wenn du dich weder als Junge noch als Mädchen empfindest, kannst du natürlich dennoch am Aktionstag teilnehmen. Dann kannst du dich individuell für einen der angebotenen Berufe entscheiden, die du bislang noch nicht im Blick hattest.

Ansprechperson:
Janina Paul, Tel. +49561 804-2832, gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de

Bei der Anmeldung bitte die gewünschte Aktion, Vor- und Nachname, Schule und Klasse angeben.

Unsere Boy`Day Angebote der Uni Kassel findest du unter www.uni-kassel.de/go/boysday

Weitere Angebote zum bundesweiten Girls`Day findest du unter www.girls-day.de