Gruppenpostfach über Webzugriff (OWA) einrichten

 

Bevor Sie eine Teammailbox einrichten können, müssen Sie ein Gruppenpostfach mit zugehöriger Emailadresse über das IDM einrichten.

Die Anleitung finden Sie hier: Beantragen eines Gruppenpostfachs

Melden Sie sich unter der Adresse mail.uni-kassel.de/owa und gehen Sie in das E-mail Menü.

Gehen Sie auf Ihr Postfach: mit Rechtsklick öffnet sich ein Menü. Wählen Sie dort "Freigegebenen Ordner hinzufügen" aus.

Anschließend müssen Sie die Emailadresse des Gruppenpostfachs in das vorgesehene Feld eingeben.

Bestätigen Sie die Angabe mit "Hinzufügen".

Alternativ können Sie auch über über Ihr Profil, welches sich oben rechts befindet, gehen und "weiteres Postfach öffnen" anklicken.

Anschließend geben Sie in das Suchfeld die entsprechende E-mailadresse, bzw. ein Stichwort und gehen das über die Verzeichnissuche. Wählen Sie Ihre gewünschte E-Mailadresse und bestätigen Sie den Vorgang mit "Öffnen".