Aufgaben Funktionen

Falls Sie sich noch nicht im Email Bereich befinden, klicken Sie im oberen schwarzen Bereich auf die Schaltfläche mit den 9 Rechtecken und wählen anschließend Aufgaben.


Aufgabe hinzufügen

Um eine neue Aufgabe hinzuzufügen, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche Neu.

Anschließend geben Sie in das Feld Betreff einen Titel für ihre Aufgabe ein. Unter Fällig können Sie ein eventuelles Fälligkeitsdatum für ihre Aufgabe festlegen.

In das Große Textfeld können Sie genauere Informationen zu ihrer Aufgabe angeben, möchten Sie ihrer Aufgabe Dateien von ihrem Computer hinzufügen, so können Sie dies in der oberen Menüleiste mit einem Klick auf die Schaltfläche Anfügen tun.

Über die Schaltfläche Charm können Sie ihre Aufgaben durch Symbole kategorisieren. 

Hinter der Schaltfläche Mehr Details anzeigen verbergen Sich eine Vielzahl weiterer Einstellungsmöglichkeiten wie z.B.:

 

  • Start-/Abschlussdatum: Hier können Sie einen Bearbeitungszeitraum für ihre Aufgaben angeben.
  • Status: Hier kann z.B. ausgewählt werden ob ihre Aufgabe abgeschlossen ist oder ob noch auf eine andere Aufgabe gewarten werden muss.
  • % erledigt: geben Sie hier einen Bearbeitungsstand ihrer Aufgabe an.
  • Priorität: Durch verschiedene Prioritäten können Sie ihre Aufgaben effektiver Verwalten da Sie in ihrer Aufgabenliste einsehen können welche Aufgaben am wichtigsten sind.
  • Erinnerung: Wenn Sie an die bearbeitung einer Aufgabe erinnert werden möchten, können Sie hier einen Zeitpunkt festlegen.
  • Serie: Haben Sie eine Aufgabe die in regelmäßigen Abständen zu erledigen ist, dann können Sie dies hier festlegen.
  • Gesamtaufwand: Für ihre Zeitplanung können Sie hier einen Arbeitsaufwand für ihre Aufgabe angeben.