Zugriff über Thunderbird

Öffnen Sie zunächst die Konteneinstellungen in Ihrem Thunderbird.

Dort gehen Sie nun auf „Konten-Aktionen“ und weiter auf „E-Mail-Konto hinzufügen“

Füllen Sie nun das Formular aus. Das Feld Passwort bleibt allerdings erstmal frei. Klicken Sie erst auf „Weiter“ und dann auf „Manuell bearbeiten“.

Tragen Sie bei „Posteingangs-Server“ Ihren Uni-Account + „@uni-kassel.de“ ein und klicken Sie dann auf „Fertig“.

Nun ist Ihr Konto eingebunden. Zum Abschluss gehen Sie auf Ihren Posteingang und geben Ihr Passwort im daraufhin erscheinenden Pop-up Fenster ein.

Nach der Installation überprüfen Sie bitte die richtige Ordnerzuordnung.

Klicken Sie oben rechts auf die drei Balken und auf "Einstellungen" dann auf "Konten-Einstellungen".

Klicken Sie nun auf „Kopien & Ordner“.

Überprüfen Sie bitte, dass die gesendeten Mails im Ordner „Gesendete Elemente“ auf dem „@uni-kassel.de-Mailkonto“ abgelegt werden und ändern Sie ggf. die Einstellungen.

Die Entwürfe sollten im Ordner „Entwürfe“ auf dem „@uni-kassel.de-Mailkonto“ abgelegt werden. Die Vorlagen sollen im Ordner „Vorlagen auf dem „@uni-kassel.de-Mailkonto“ abgelegt werden.

Überprüfen Sie als nächstes, ob die gelöschten Mails auch im Ordner „Gelöschte Elemente“ auf dem „@uni-kassel.de-Mailkonto“ abgelegt werden.

Dazu klicken Sie bitte auf „Server-Einstellungen“ und schauen Sie in den Abschnitt „Beim Löschen einer Nachricht“.