Newsdetails

14.07.2016 15:10

Umstellung der Klausur-Bestellungen auf feste Pakete

Umstellung auf Klausur-Pakete

Was haben wir eigentlich geändert?

Wir haben unser Bestellsystem für Klausuren überarbeitet und vereinfacht. Die vorhandenen Klausuren haben wir in Klausur-Paketen nach Fächern zusammengefasst. Dazu kann in unserem neuen Bestellschein bei den gewünschten Paketen einfach die Anzahl eingetragen werden.

Wie kann ich Klausuren bestellen?

Es gibt weiterhin zwei Möglichkeiten, um Klausuren zu bestellen:

  1. Bestellzettel in gedruckter Form
    • Erhältlich im Grauen Raum
    • Wird vor Ort ausgefüllt und wieder abgegeben
  2. Bestellschein als Excel-Formular
    • Online auf unserer Webseite zum Download erhältlich
    • Ausfüllen, abspeichern und per E-Mail an uns zurücksenden

Was sind die Vorteile?

Mit dem neuen Bestellsystem ist für euch das Ausfüllen des Bestellscheins vereinfacht worden, da ihr die gewünschten Klausur-Pakete nur noch auswählen braucht. Für uns reduziert sich durch die Zusammenfassung in Pakete der Druckaufwand erheblich, da nicht mehr jede einzelne Klausur zeitaufwendig gesucht und ausgewählt werden muss.

Warum das ganze?

Diese Umstrukturierung war notwendig, da es zu den Stoßzeiten vor den Semesterferien zu einer hohen Anzahl an Bestellungen kam, die von uns kaum noch bewältigt werden konnte. Dies hat sicherlich auch der ein oder andere von euch in den letzten Semestern als Herausforderung erkennen können ;)

Hinweis zu Bestellungen

Onlinebestellungen nehmen wir nur noch über unseren Excel-Bestellschein entgege, den ihr uns als Anhang per E-Mail an fsr15@uni-kassel.de zusenden könnt.

Die Bestellung von zusammengestellten Einzelklausuren ist nicht mehr möglich.