Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Maschinenbau

Im Fachschaftsrat Maschinenbau engagieren sich zurzeit etwa 15 Mitglieder. Hiervon sind 12 Studenten offiziell gewählt und verrichten verschiedene Gremientätigkeiten als eure studentische Interessenvertretung innerhalb des Fachbereichs. Dazu gehört beispielsweise die Berufung von neuen Professoren oder die Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen im Fachbereichsrat.

Wir sind ein bunter Haufen aus MaschinenbauerInnen. Einige sind alte Hasen und andere ganz neu dabei. Wir treffen uns im Semester wöchentlich, um aktuelle Themen und Belange zu besprechen. Auch Dinge, wie die Einführungswoche oder die Sommersause, werden von uns geplant und durchgeführt. Dabei geht es meist recht locker zu und gelegentlich - im Sommer häufiger - wird auch unser Fachschaftsgrill angeworfen.

Wir unterstützen euch von der Einführungswoche an bis zum Studienabschluss, ob mit Klausuren oder als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Willst du uns kennenlernen oder hast direkt Lust bei uns mitzumachen, dann komm einfach beim nächsten Fachschaftstreffen im Fachschaftsraum vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Deine Fachschaft Maschinenbau


Aktuelles

  1. Hallo liebe Kommilitonen, einige von Euch befinden sich vielleicht auf der Suche nach einer Vertiefung, einige suchen nach einem Thema für die Projekt- oder Bachelorarbeit oder ihr überlegt schon euren Master in Kassel zu machen....[mehr]

  2. Hallo liebe Mitstudenten,von der Fachschaft des FB15 werden in Zukunft vereinzelt Exkursionen angeboten. Den Anfang macht eine Fahrt zum Continental Student Day in Bebra. Hier habt ihr die ideale Möglichkeit, euch über einen...[mehr]

  3. Neu in Kassel? Lust auf neue Leute? Einfach mal quatschen? Bierchen? Jeden ersten Montag im Monat... [mehr]

  4. Freitag 24.05.2013 ab 21 Uhr in der Ing-Schule. Für alle Studierende, Mitarbeiter und Freunde des Fachbereichs Maschinenbau (siehe Flyer).

  5. Neu im Bestand des Grauen Raumes sind folgende Klausuren:[mehr]

  6. Die Exkursion richtet sich an Studenten im Hauptstudium der Studiengänge Maschinenbau und Mechatronik. Ziel ist zum einem der Besuch des Testzentrums Car Synergies / Brunel GmbH in Bochum, zum anderen der Besuch der " DASA...[mehr]

  7. Frohe Weihnachten!
    vom 24.12.2012

    Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Treffer 15 bis 21 von 30