Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Maschinenbau

Im Fachschaftsrat Maschinenbau engagieren sich zurzeit etwa 15 Mitglieder. Hiervon sind 12 Studenten offiziell gewählt und verrichten verschiedene Gremientätigkeiten als eure studentische Interessenvertretung innerhalb des Fachbereichs. Dazu gehört beispielsweise die Berufung von neuen Professoren oder die Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen im Fachbereichsrat.

Wir sind ein bunter Haufen aus MaschinenbauerInnen. Einige sind alte Hasen und andere ganz neu dabei. Wir treffen uns im Semester wöchentlich, um aktuelle Themen und Belange zu besprechen. Auch Dinge, wie die Einführungswoche oder die Sommersause, werden von uns geplant und durchgeführt. Dabei geht es meist recht locker zu und gelegentlich - im Sommer häufiger - wird auch unser Fachschaftsgrill angeworfen.

Wir unterstützen euch von der Einführungswoche an bis zum Studienabschluss, ob mit Klausuren oder als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Willst du uns kennenlernen oder hast direkt Lust bei uns mitzumachen, dann komm einfach beim nächsten Fachschaftstreffen im Fachschaftsraum vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Deine Fachschaft Maschinenbau


Aktuelles

  1. TM 1+2 Skripte
    vom 27.10.2011

    Die neuen Skripte zur Technischen Mechanik 1+2 bei Herrn Prof. Ricoeur sind eingetroffen. Diese erhaltet ihr für 5€ bei uns im Grauen Raum. [mehr]

  2. In den Semesterferien des WS 16/17 hat der Graue Raum montags von 18-19 Uhr und Mittwochs von 14-15 Uhr für euch geöffnet. Wir wünschen euch erholsame Wochen und viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren! Eure Fachschaft...[mehr]

Treffer 29 bis 30 von 30
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-30 Nächste > Letzte >>