Contact

Secretary
Address Human-Machine Systems Engineering
Mechanical Engineering Department
University of Kassel
Mönchebergstr. 7
34125 Kassel
Germany
Room 1609
Telephone +49 561 804-2700
Telefax +49 561 804-3542
E-mail address
Picture of  Natascha  Feder

mondays-fridays from 8:30-12:30 a.m.

Email to Secretary

How to find us

The Human-Machine Systems Engineering group is located at the Campus Holländischer Platz in the Mönchebergstraße to which the stretched building Ingenieurwissenschaften III (with orange window and door frames) is parallel. Circa in the middle of the building you find the side entrance with the house number 7. In the building turn left in the first floor (after about 30 metres) and find after passing a glass door the entrance 1600 to the rooms of the group.

Arriving by public transport
You will find a taxi rank and a tram stop in front of the ICE-Station Kassel-Wilhelmshöhe. The tramline 3 or 7 (direction Ihringshäuser Straße) is to the stop “Katzensprung” without change. You can also take line 1 (direction Vellmar) to the stop “Holländischer Platz/Universität”and then walk over the campus (time of travel from station Kassel-Wilhelmshöhe nearly 20 minutes each).

Arriving by car
From direction Hannover or Frankfurt exit A7 at Kassel-Nord and follow the signs to “Universität Standort Holländischer Platz”. When coming from the west exit A44 at Warburg, then left direction to Warburg and follow after about 3 kilometres right the B7 via Warburg to Kassel to Holländischer Platz. Chargeable parking places are available in the Mönchebergstraße and other streets around the campus.

Kontakt

Sekretariat
Anschrift Fachgebiet Mensch-Maschine-Systemtechnik
Fachbereich Maschinenbau
Universität Kassel
Mönchebergstr. 7
34125 Kassel
Raum 1609
Telefon +49 561 804-2700
Telefax +49 561 804-3542
E-Mail-Adresse

montags-freitags von 8:30-12:30 Uhr

Email an das Sekretariat

Wie Sie uns finden

Das Fachgebiet Mensch-Maschine-Systemtechnik befindet sich am Standort Holländischer Platz in der Mönchebergstraße, an der das langgestreckte Gebäude Ingenieurwissenschaften III (mit orange Fenster- und Türrahmen) parallel verläuft. Etwa in der Mitte des Gebäudes finden Sie den Nebeneingang mit der Hausnummer 7. Im Gebäude biegen Sie in den ersten Flur nach links ab (nach ca. 30 m) und finden dort nach einer Glastür den Eingang 1600 zu den Räumen des Fachgebiets.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vor dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe finden Sie einen Taxenstand und eine Straßenbahnhaltestelle. Mit den Straßenbahnlinien 3 oder 7 (Richtung Ihringhäuser Straße) fahren Sie ohne Umsteigen bis zur Haltestelle "Katzensprung", oder Sie nehmen die Straßenbahnlinie 1 (Richtung Vellmar) bis zur Haltestelle "Holländischer Platz/Universität" und laufen von dort über den Campus (Fahrzeit vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe jeweils knapp 20 Minuten).

Anreise mit dem PKW
Aus Richtung Hannover oder Frankfurt fahren Sie von der A 7 an der Ausfahrt Kassel-Nord ab und folgen den Schildern in Richtung "Universität Standort Holländischer Platz". Wenn Sie aus westlicher Richtung kommen, verlassen Sie die A 44 an der Ausfahrt Warburg links in Richtung Warburg und folgen dann nach etwa 3 km rechts der B 7 über Warburg nach Kassel bis zum Holländischen Platz. Gebührenpflichtige Parkplätze sind in der Mönchebergstraße und in anderen Straßen rund um den Universitätscampus vorhanden.