Interdisziplinärer Masterstudiengang
"Regenerative Energien und Energieeffizienz" (re²)

Der Masterstudiengang re² bietet seit über 10 Jahren eine europaweit bisher einmalige Ausbildung im Bereich der „Regenerativen Energien und Energieeffizienz“ an. Er zeichnet sich aus durch ein sehr großes Lehrangebot von mehr als 150 Lehrveranstaltungen sowie eine starke Interdisziplinarität sowohl unter den Studierenden als auch Lehrenden. Den Studierenden wird die Möglichkeit zu einem Abschluss geboten, mit welchem sie sich zukunftsorientiert in Forschung und Praxis etablieren können. Als gut ausgebildete Spezialisten für regenerative Energien sind die Absolventen qualifiziert für die unterschiedlichsten Berufsfelder.

Studium re² (Grafik anklicken für größere Ansicht)

Aus dem breiten Lehrangebot der fünf beteiligten Fachbereiche können Studierende in unterschiedlichen Schwerpunkten eine Vertiefungsrichtung für den Masterabschluss wählen.

Die Studienschwerpunkte sind: 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns und stehen gern für Fragen zur Verfügung.

 

Klaus Vajen                                        Stefanie Szabo-Halfar