Meldung

01.09.2017 14:27

Sperrung der Moritzstraße ab 4. September

Ab Montag (4. September 2017) wird die Moritzstraße im Bereich der Gewölbebrücke (hinter der Zentralmensa auf dem Campus Holländischer Platz) über die Ahna voll gesperrt. Das gab die Stadt Kassel kurzfristig bekannt.

Im Zuge der Herstellung der Ersatzbauwerke für die Brücke Liebigstraße wird die Moritzstraße über die gesamte Breite erneuert. Um zu vermeiden, dass später die neue Straße noch einmal angefasst werden muss, soll das Gewölbe an der Oberfläche saniert und neu abgedichtet werden.
 
Die Arbeiten werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Es handelt sich nicht um eine Baustelle der Universität, sondern um eine städtische Baustelle.
 
Die Zufahrt bis zur Brücke ist von beiden Seiten uneingeschränkt möglich. Das heißt, die Zufahrt zur Mensa von der Gottschalkstraße kommend wird nicht eingeschränkt, ebenso die Zufahrt zur Liebigstraße von der Mönchebergstraße kommend. Für die Radfahrer wird eine Umleitung ausgeschildert.