FAQ


Verlust/Probleme

Ich habe meine Karte verloren/ ich habe Probleme mit meiner Karte

Studierende und Hochschulbedienstete können sich an das IT-Servicezentrum wenden (Mail: campuscard@uni-kassel.de) oder die Funktionen ihrer CampusCard selbst online über den SelfService sperren.

Nicht-Hochschulangehörige wenden sich bitte an ihren Bibliotheksstandort
(Mail: info@bibliothek.uni-kassel.de).
Bitte geben Sie für die rasche Bearbeitung Ihres Problems Ihre
Bibliotheksausweisnummer bzw. Kartennummer oder Ihr Geburtsdatum
an.
Falls Sie Ihre Campuscard verloren haben, melden Sie bitte umgehend
den Verlust!

Bezahlfunktion

Fragen zur Bezahlfunktion?

Bei Fragen zur Geldbörse, zur Erstattung von Guthaben etc. wenden
Sie sich bitte an das Studentenwerk der Uni Kassel:

https://www.studentenwerk-kassel.de/campuscard/

Kopierkarte

Ich brauche keinen Bibliotheksausweis, aber eine Kopierkarte

Besucher der Universitätsbibliothek Kassel können Gastkarten ohne
personenbezogene Daten erwerben und in der Bibliothek zum Drucken
und Kopieren nutzen. (Kosten: 5 Euro inkl. Kopierguthaben von 4 Euro).
Sie erhalten die Gastkarten an den Auflade-Automaten.

Namensänderung

Mein Name hat sich geändert!

Wenn Ihr Name sich geändert hat (z.B. durch Heirat), benötigen Sie eine
neue CampusCard.
Studierende und Hochschulbedienstete wenden sich bitte an das ITServicezentrum
(Mail: campuscard@uni-kassel.de).
Nicht-Hochschulbedienstete wenden sich bitte an Ihren
Bibliotheksstandort (Mail: info@bibliothek.uni-kassel.de).

Piepen am SB-Gerät

Wenn ich am SB-Gerät meine CampusCard auflege, ertönt ein Piepen und es findet keine Passwortabfrage statt. Was kann ich tun?

Bitte schieben Sie Ihre CampusCard einmal in einen Kartenaufwerter an
den jeweiligen Standorten - es muss kein Geld auf die Karte geladen
werden. Alternativ kann die Karte auch in das Kartenlesegerät an einem
der Ricoh-Kopierer in der Bibliothek gesteckt werden. Danach funktioniert
Ihre Karte auch am SB-Gerät.

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