Aktuelles

Quittungen für Ausleihe und Rückgabe an allen UB-Standorten papierlos

Die Universitätsbibliothek reduziert ihren Papierverbrauch: Nach der Umstellung der Druck- und Kopierstationen der UB auf doppelseitiges Drucken werden ab Montag, 14. Mai auch die SB-Geräte an den sechs Standorten der UB auf...[Leer más]

Campusbibliothek: Carrels bis Ende Juni 2018 ausgebucht

Aufgrund der großen Nachfrage können für den Belegungszeitraum April bis Ende Juni 2018 keine Anträge für Carrels (Einzelarbeitsräume) in der Campusbibliothek mehr angenommen werden. Für Belegungszeiträume ab Juli 2018 wird...[Leer más]

Druck- und Kopierstationen: Störungen behoben

Die Störungen an den Druck- und Kopierstationen sind beseitigt. Das Drucken, Kopieren und Scannen ist an allen Standorten der Universitätsbibliothek wieder möglich. [Leer más]

Störung bei den Druck- und Kopierstationen

Wegen einer erneuten technischen Störung können die Druck- und Kopierstationen auf dem Campus derzeit nicht benutzt werden. Wir melden uns, sobald die Störung behoben ist und bitten um Ihr Verständnis. [Leer más]

Drucken/Kopieren/Scannen und Erstellung CampusCard wieder möglich

Die vom Serverausfall im IT-Servicezentrum betroffenen digitalen Bibliotheksdienste funktionieren jetzt wieder: Die Ausstellung von CampusCards ist wieder möglich Die Druck- und Kopierstationen sind grundsätzlich wieder...[Leer más]

Serverausfall: Alle Störungen behoben... bis auf Kopierstationen und CampusCard

Die vom Serverausfall im IT-Servicezentrum betroffenen digitalen Bibliotheksdienste funktionieren jetzt wieder: der Zugriff auf das Nutzerkontodie KARLA-Suche mit Exemplardatenanzeige (Signaturen)die KARLA-Bestellfunktion per...[Leer más]

Serverausfall: Entwarnung auch für KARLA Exemplaranzeige und Nutzerkonto

Von den vom Serverausfall im IT-Servicezentrum betroffenen Bibliotheksdiensten funktionieren jetzt wieder: die KARLA-Suche mit Exemplardatenanzeige (Signaturen)die SB-Geräte (Ausleihe, Rückgabe und Verlängerung)die...[Leer más]