Anmeldung

Der erste Arbeitsvertrag

Veranstaltet von Career Service

Ob beim Praktikum oder ersten Job – der erste Arbeitsvertrag ist für die meisten Studierenden, Absolventinnen und Absolventen Neuland und wirft viele Fragen auf. Umso wichtiger ist es, sich bereits vor der Vertragsunterzeichnung und der berühmten Frage nach den Gehaltsvorstellungen mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Vortragsschwerpunkte:

  • Der Arbeitsvertrag – wesentliche Bestandteile
  • Rechten und Pflichten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
  • Tipps zum Arbeitsvertrag: Worauf sollte man genau achten? Welche Tücken gibt es?

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Raum und Zeit für Fragen. Da das Thema sehr vielfältig ist, können Sie uns gerne speziellere Fragen vorab an career@uni-kassel.de schicken. Diese werden dann im Vortrag beantwortet.

Referent: Rudolf Schramm ist Rechtsanwalt und Dozent. Er baute die Rechtsberatung des Studentenwerks Kassel auf, wo er donnerstags 14:00-16:30 Uhr eine kostenlose Sprechstunde für immatrikulierte Studierende der Universität Kassel, u.a. auch zum Thema Arbeitsvertrag anbietet.

Datum & Zeit:
Mittwoch, 06. Dezember 2017, 14:00 – 16:00
Veranstaltungsort:
Kurt-Wolters-Str. 3, Raum 2207
Registrierung möglich bis:
Mittwoch, 06. Dezember 2017

< Zurück zur Übersicht