Internationale GastwissenschaftlerInnen

Prof. Dr. Mubarak Ahmad Khan

Prof. Dr. Mubarak Ahmad Khan (Foto: Uni Kassel)

Im Rahmen eines Alexander von Humboldt (AvH)-Programms ist Prof. Dr. Mubarak Ahmad Khan drei Monate Gast des Lehrstuhls Kunststofftechnik im Fachbereich 15 der Universität Kassel. Bereits im Jahr 2004 war Professor Khan zu Gast in Kassel und hielt einen Vortrag, bei dem er die Schwerpunkte seiner Tätigkeiten darstellte.


Yasuaki Monnai

Foto: Dietmar Gutermuth, Universität Kassel

Yasuaki Monnai ist Doktorand an der University of Tokyo und forscht an vernetzten  Sensorsystemen. Von Oktober 2010 bis September 2011 war er Gastwissenschaftler Institut für Nanostrukturtechnologie und Analytik (INA) der Universität Kassel.


Prof. Dr. Mama Foupouagnigni

V.r.n.l.: Prof. Dr. Wolfram Koepf (Gastgeber an der Uni Kassel), Khadidja Foupouagnigni, Prof. Dr. Mama Foupouagnigni, Prof. Dr. Helmut Schwarz, Fadihla Foupouagnigni, Angelika Wolf (Ehegattin von Prof. Koepf) Foto: Humboldt-Stiftung/Peter Himsel

Prof. Dr. Mama Foupouagnigni habilitierte 2006 als erster kameruner Mathematiker in Deutschland an der Universität Kassel bei Prof. Dr. Wolfram Koepf. 2012 erhielt Prof. Foupouagnigni den Preise zur Förderung innovativer Netzwerkideen der Alexander von Humboldt-Stiftung.