Studierendensekretariat

Das Studierendensekretariat der Universität Kassel steht Studieninteressierten und Studierenden der Universität Kassel bei allen Fragen und Vorgängen aus der Studierendenverwaltung zur Verfügung: Bewerbung, Zulassung, Einschreibung für Studieninteressierte und Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation und Bescheinigungen für Studierende.

Die meisten Anliegen können bereits bei der Information Studium für Sie erledigt werden. Dort erhalten Sie Kurzinformationen, können Formulare abholen , Unterlagen abgeben und werden ggf. an die Sachberarbeiterinnen und Sachbearbeiter oder andere Beratungseinrichtungen weiter geleitet.

FAQ Information Studium - häufigste Fragen im Überblick

Sie haben Fragen? Wir geben Antworten!
Die häufigsten Fragen rund um die Themen Studienfachwahl, Bewerbung, Studienorganisation und Formalia haben wir hier für Sie zusammengestellt, vielleicht ist Ihre Frage auch dabei:
FAQ - Information Studium

Öffnungszeiten des Studierendensekretariats

Montags bis Donnerstags von 13 - 15 Uhr
Moritzstr. 18, 3. Etage
Kontakt (Telefon, E-Mail) über die Information Studium.

Postsendungen an das Studierendensekretariat senden Sie bitte an

Universität Kassel
- Studierendensekretariat-
34109 Kassel

Ihre Unterlagen (Anträge, Nachreichungen etc.) können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten in den Briefkasten am Hauseingang Mönchebergstr. 19 einwerfen.