Gute Präsentationen - Grundlagen der sicheren freien Rede

Datum:
Samstag, den 28.04.2018
10:00 - 17.00 Uhr

Referent:
Oliver Gall
Berater, Trainer und Coach
mit dem Schwerpunkt Kommunikation

Ort:
Campus Center
Moritzstr. 18
Seminarraum 1 (Raum 1110)

Oliver Gall

Inhalte des Workshops:
Jede/r von uns kann sprechen, denn das haben wir in den ersten Lebensjahren gelernt. Aber wie sieht es damit aus, wenn wir uns selbst präsentieren dürfen? Wie kommuniziere ich professionell und eindrucksvoll mit ProfessorInnen, DozentInnen und Studierenden?  Wie trete ich sicher und wirkungsvoll bei Referaten und Präsentationen auf? Antworten zu diesen und weiteren Fragen erhalten Sie im Workshop. Und da man Selbstpräsentation nur durch Übung lernt, stehen praktische Übungen im Vordergrund.

  • Wie entstehen Ausstrahlung und Autorität?
  • Meine Wirkung: Sprache, Stimme und Körpersprache
  • Sprache und die vier Verständlichmacher
  • Der Aufbau einer erfolgreichen Präsentation
  • Visualisierung und der Einsatz von Medien
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Viele Übungen :)

Anmeldung

Förderhinweis

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen.