Veranstaltung

Titel: Stellenanzeigen interpretieren
Startdatum: 28 Juni
Startzeit: 14:00
Stoppzeit: 17:00Uhr
Veranstalter: Career Service
Referent:
Herr Alan Cordell 
Ort: Kurt-Wolters-Str. 3, Raum 2207
Beschreibung:

Müssen alle Anforderungen erfüllt sein, damit sich eine Bewerbung lohnt?

Was bedeutet "einschlägige“ oder „relevante“ Berufserfahrung? Wie sind geforderte Soft Skills wie "Motiviert", "Zuverlässig", "Zielorientiert" oder "Flexibel" einzuordnen? Welche Bedeutung haben Studieninhalte und Abschlüsse im Bewerbungsprozess?

 

Um diese und weitere Fragen rund um Stellenanzeigen dreht sich der Kurzworkshop. Die Studierenden lernen anhand von Praxisübungen:

 

Wie Stellenanzeigen richtig gelesen werden

Welche Auswahlkriterien besonders bedeutetend sind

Wann es für Berufseinsteiger sinnvoll ist sich zu bewerben

Worauf Arbeitgeber beim Auswahlprozess besonderen Wert legen

Wie passende Stellen gefunden werden können

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