Bari Tag 2

Die Teams wollten so früh wie möglich vor Ort sein. 8:30 Uhr (offiziell) waren die Türen für die Teams geöffnet. Also Frühstück um 7:00 Uhr! Alles zusammen packen, in den Bus steigen, losfahren.

Es lief auch alles gut, bis plötzlich: Stau. Aber Samed hat uns gerettet und uns durch Bari am Stau vorbei gelotst. Dabei sind wir auf die Bohlebots getroffen, die den gleichen Weg benutzt haben. Ergebnis: 8:25 Uhr Ankunft. Da waren schon etliche Teams im Gebäude.

Die ersten Läufe: BioBrause (YT) muss ich nicht kommentieren. Von den anderen Teams habe ich noch keine Videos. Liefere ich evtl. nach. Bummelzug hat sehr gute Läufe hingelegt. Bei Theseus war, mal wieder, der Wurm drin. Der vierte Lauf jedoch war nahezu perfekt. Ergebnis des ersten Tages: BB auf 1, TH unter den ersten drei (die ersten drei Plätze waren geschwärzt), BZ auf Platz 5. Was will man mehr.

An die Punkte zu kommen war nicht so einfach. Maze (Entry) wurde auf Discord veröffentlicht! Dafür brauchste dann n Konto! Line (Entry) gab es am nächsten Morgen auf einem Zettel an der Wand von Sala 8… Da wünscht man sich doch Julian und Alex herbei.

Nach dem leckeren Abendessen, v.a. von Matthias zubereitet, habe ich mir mal die Zeit genommen, Mola di Bari zu erkunden. Neben einigen Kirchen hat das "Örtchen" einen großen Marktplatz (jedenfalls nehme ich an, dass auf dem Platz auch ein Markt abgehalten wird). Da steht ein Kinderkarussel drauf. Das wird NICHT um 18:00 Uhr geschlossen, sondern geöffnet! Der Platz war da noch leer. 

Auf der Suche nach einem Badeplatz bin ich dann bis zur Mole gelaufen. Sandstrand gibt es hier so gut wie nicht. Bin ich halt über die großen Steine, zu den kleinen Fischen, ins Wasser geklettert. Auf dem Rückweg zur Unterkunft bin ich dann wieder an dem Platz vorbei gekommen: Jubel, Trubel Heiterkeit. Fussball spielende Kinder, aufgeregte, italienische Unterhaltungen. Halt so, wie man sich das südländische Leben vorstellt. (Leider ist mir das entsprechende Foto misslungen)

Bis tief in die Nacht wurde programmiert. Für die Testbahn wurde selbst das Mobiliar mit einbezogen.