Burgos - Guimaraes

Am letzten Tag unserer Reise hat sich sowas wir Routine entwickelt. Frühstück. Klar Schiff machen. Einpacken. Einsteigen. Einschlafposition einnehmen. Einlegen des D-Gangs. Einpa... Äh, Ausparken. Der freundlichen Stimme des Navi folgen oder auch nicht. Kathrin hatte parallel auch immer ihr Händie als Sicherung. War häufig besser der Route zu folgen. Das Navi vom Bus muss, so scheint es, mal aktualisiert werden. Aber wie geht das?

Kaum in Burgos los gefahren, waren wir schon in Guimaraes. (Über das a kommt noch eine ~, aber wie geht das?) 500km, ein Kinderspiel. Gefühlt sind wir von einer Villa in Burgos (erstes Bild) in einen Palast in Guimaraes (~) gezogen. Na gut, wir brauchen 25 Minuten mit dem Bus durch enge Gassen. Aber das nehmen wir doch gerne in Kauf. (Mit anderen Worten: Andreas hat großen Spaß daran!) Nein, die Übernachtungskosten in Guimaraes (~) sind nicht höher als die in der AuJe in Metz!

Große Küche, großes Wohnzimmer, tolle Schlafzimmer. Wir freuen uns sehr, dass wir so toll untergekommen sind.

Kathrin und ich sind am Abend noch in die Multiusos de Guimaraes (~) gefahren, um uns die Halle anzusehen und mit den Organisatoren zu quatschen. (Die Wettbewerbsbahnen von Rescue und Maze haben wir den Portugiesen ausgeliehen.)

Derweil haben die Kids die Gelegenheit genutzt sich im Pool abzukühlen und anschließend ihre Programme noch zu vervollkommnen. Sie haben uns garnicht vermisst!