Guimaraes - Tordesillas

Jetzt ist er weg, auf dem Weg nach Kassel. Ben haben wir für 8:00 Uhr zum Busbahnhof gebracht. Welch ein Engagement für den Wettbewerb. Wir hatten sehr viel Spaß mit dir. Herzlichen Dank und gute Reise!

Und wattfürnereise: Shuttle Bus von Guimaraes (~) nach Porto völlig überbucht! Aber Ben hat sich einen Platz gesichert, neben vielen Anderen mit RoboCup T-Shirt. Das Flugzeug mit 15 Minuten Verspätung aufs Rollfeld. Und ab geht die P... Äh, nee, doch nicht. Gerappel aus dem Laderaum. Zurück. Container ordentlich verschnüren. Und ab geht... Ah, jetzt, ja.

Morgens um 7 ist Uwe in Tordesillas am Busbahnhof angekommen und hat schonmal die Stadt nach Pizzerien abgesucht, damit wir abends was zu Essen bekommen. Unsere Vorräte waren doch schneller aufgebraucht als gedacht und es war ja Sonntag. Außerdem hat er schonmal unser Häuschen in Beschlag genommen. Klein, fein und ruhig gelegen.

Stadtrundgang mit Schafen, Pizza essen, Wickingerschach spielen. Und dann Königsschießen an die Außenwand der Stierarena. Au weia, ob das durfte? Die Fledermäuse hatten jedenfalls nix dagegen.