Ak­tu­el­les: De­tails

Zurück
28.09.2021 | Hessen Solarcup

Krea­tivs­tes Fahr­zeug kommt aus Kas­sel

Noam hat am diesjährigen Hessen SolarCup, Ultraleicht Solarmobil, teilgenommen, der denzentral beim Schülerforschungszentrum Nordhessen stattgefunden hat.

Seine "Käsekiste" war nicht das schnellste Fahrzeug, jedoch die Jury hat es als das kreativste erkoren. Damit hatte er sich für den Solarmobil-Deutschland Wettbewerb qualifiziert, der in Dortmund in der "DASA" stattgefunden hat.

Um im Wettbewerb der kreativen Fahrzeuge mitmachen zu können, hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein ganz ungewöhnliches Lastenrad, gefertigt aus Bambus und Bast. Das Motto der deutschen Meisterschaft, nachhaltige Materialien hat er damit zu 100% erfüllt.

Wir gratulieren Noam zu seinem ersten Platz.