Aktuelles: Details

04.05.2022 | Hessen Solarcup

Testfahrt auf Übungsbahn

Ab diesem Jahr wird es eine "neue" Ultraleicht-Solarmobile Wettkampfbahn geben. Für 2023 planen wir die deutsche Meisterschaft dieser Disziplin, Solarmobil Deutschland, in Kassel auszurichten. Damit die Teams der anderen Veranstaltungsorte schonmal dafür üben können, haben sie von uns Übungsbahnen zugesandt bekommen. Das Video, aufgenommen von Lichtblitz Düsseldorf, zeigt nun ein Fahrzeug, dass mit der Energie eines voll geladenen Elektrolythkondensators, auf der Übungsbahn seine Runden dreht, bis die Kapazität erschöpft ist.

Für Schulen, die sich auf den Wettkampf des HSC am 24.6., vorbereiten wollen, halten wir weiterhin kleine Übungsbahnen bereit. Sie beinhalten ein Kurvenelement und drei gerade Elemente. Die Abgabe der Elemente an Schulen ist kostenlos.

Bitte melden sie sich unter dem Stichwort "Übungsbahn" bei solarcup[at]uni-kassel[dot]de.