Zurück
18.12.2019 | Berichte

Weih­nachts­tur­nier­wo­che 2019 - Tag 2

Ein Wurf, Ein Treffer, raus!

Am 2. Tag der Weihnachtsturnierwoche brachten wir euch einen alten Klassiker wieder Nahe, es wurde Völkerball gespielt! Aber nicht nur die Künste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer brillierten, auch die getragenen Kostüme waren gestern wieder ein Highlight. Gerade die Fachschafts Fighter haben mit ihren pinken TüTüs nicht nur die Herzen der Zuschauer gewonnen, sondern auch den Preis für das beste Kostüm abgestaubt. Es wurde wiedermal alles versucht, um sich jedem Ball zu entziehen, den Treffer noch zum Vorteil zu wenden und den König aus dem Hauptfeld fernzuhalten. Am Ende des Turniertages kann es aber nur ein Siegerteam geben, dass sich über schicke Preise freuen durfte: Bienenfamilie. Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich darf auch das Ultimate Frisbee Erlebnis an diesem 17.12. nicht fehlen. Netterweise gestalteten die Spieler des Turniers auch den Verkauf und versorgten somit alle Zuschauende und Teilnehmende innerhalb der Sportlerfamilie. Hier wurde wieder hart gekämpft um taktisch klug zu spielen und die Frisbee von Spieler zu Spieler bis zum Punktgewinn zu tragen. Wer hier an einfaches Frisbee spielen denken mag, hat weit gefehlt! Das Werfen und Fangen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war spektakulär und präzise. Ein beeindruckender Einblick in diese Randsportart welche immer mehr an Beliebtheit gewinnt!