UNI­fit

Ak­tu­el­le Si­tua­ti­on

UPDATE

Die allgemeinen Entwicklungen in Kassel und Umgebung zwingen uns leider dazu, die Wiederaufnahme des Präsenzangebots einschließlich UNIfit bis mindestens Ostern zu verschieben.


Seit 08. März dürfen laut aktueller Verordnung die hessischen Fitnessstudios unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Und in zwei Wochen könnte der kontaktfreie Sport draußen los gehen. Für uns gilt dies hoffentlich auch bald. Unsere Anträge liegen dem Krisenstab der Universität bereits vor. Glücklicherweise sind unsere Hygienekonzepte aus dem vergangenen Jahr auch noch gültig. Wir hoffen auf eine baldige (positive) Antwort....

 

 

Das Fitnesszentrum ...

... für Studierende & Bedienstete der Uni Kassel
... für Mitglieder des Fördervereins
... für Kooperationspartner

 

► Im U N I fit finden Studierende und Bedienstete der Universität Kassel auf 350qm ein vollständiges Fitnessangebot. Selbstverständlich sind auch Mitglieder des Fördervereins "Freunde des Kasseler Hochschulsports e. V.", Kooperationspartner sowie Gäste willkommen. An modernsten Geräten bietet das U N I fit Trainingsmöglichkeiten zu günstigen Preisen.

Un­se­re Phi­lo­so­phie

► Trainieren im akademischen Umfeld!
Im U N I fit finden Studierende und Bedienstete der Universität Kassel auf 350qm ein vollständiges Fitnessangebot im universitären Umfeld. Unter dem Motto Gesundheit, Fitness und Ausgleich zum Studienalltag bietet das U N I fit ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten für alle Könnensstufen. Selbstverständlich sind auch Mitglieder des Fördervereins „Freunde des Kasseler Hochschulsports e. V.“, Kooperationspartner sowie Gäste willkommen.

► Qualität ist bei unseren Geräten ein Gütekriterium!
Knapp 40 Cardio- und Kraftgeräte stehen im U N I fit zum Training zur Verfügung. Qualität und Innovation ist uns bei der Geräteauswahl von Anfang an ein Anliegen. Aus diesem Grund beziehen wir über die Firma MoveToLive (u. a. Ausrüster der Deutschen Fußball Nationalmannschaft) nur hochwertige Geräte von Nautilus® und TRUE® Fitness. Darüber hinaus steht Euch ein attraktiver Freihantelbereich, u. a. inkl. TRX®, sowie ein großzügig gestalteter Matten- und Ruhebereich zur Verfügung. Dieser ist mit einem Pavigym®-Boden ausgestattet, welcher für individuelle Koordinations- und Kräftigungsübungen optimal ist und ein ultimatives Fitness-Erlebnis garantiert.

► Unser Ziel ist euer Erfolg!
Zusammen mit der Expertise des Sportinstituts werden unsere Fitnesstrainer im Rahmen einer inHouse-Ausbildung auf höchstem Niveau aus- und weitergebildet. Eine fachkompetente Betreuung sowie eine persönliche Beratung sind uns und unseren Übungsleitern sehr wichtig. Wir orientieren uns immer an den Wünschen der Nutzer und bieten maximale Unterstützung, um den gesetzten Trainingszielen näher zu kommen!

Öff­nungs­zei­ten

Geänderte Öffnungszeiten aufgrund der aktuellen Situation:

Montag - Freitag: 8:15 - 21:30 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:15 - 17:15 Uhr

► An Feiertagen bleibt das U N I fit geschlossen.

Un­se­re An­ge­bo­te

Kon­takt und Stand­ort

Allgemeiner Hochschulsport (AHS)
Damaschkestraße 25, 34121 Kassel
Telefon: 0561/804-5253, Fax 0561/804-5258