25.04.2022 | Aktuelles | Berichte

Mit „In­ven­tio­nen“ zu­rück auf den Cam­pus

Unter dem Motto „Back to Campus“ feiert die Universität Kassel nach drei Online-Semestern die Rückkehr auf den Campus – in neuen Formaten mit Sport und Musik. Die nächsten dieser „Inventionen“ finden am kommenden Mittwoch und Donnerstag vor der Zentralmensa statt, jeweils um 12 Uhr.

Bei der Auftaktveranstaltung am 20. April 2022 überraschte das Schlagzeugensemble der Universität Kassel mit einer Trommel-Performance auf einem ausrangierten Transportbus und sorgte damit auf dem Platz vor der Zentralmensa für gute Stimmung. Am Tag darauf motivierten Mitglieder des Hochschulsports Mensa-Besucherinnen und –Besucher, sich in einer „bewegten“ Mittagspause zu dehnen und zu strecken.

Diese sogenannten „Inventionen“ sind eine gemeinsame Initiative der Universitätsleitung sowie des Instituts für Musik und des Allgemeinen Hochschulsports. Sie finden immer mittwochs (Musik) oder donnerstags (Sport) um 12 Uhr vor der Zentralmensa statt. Zusätzliche Termine an anderen Standorten sind: Sport-Inventionen am 19. Mai an der Kunsthochschule und am 23. Juni am AVZ sowie eine Musik-Invention am 25. Mai an der Kunsthochschule.

Der Name „Invention“ soll vermitteln, dass es sich um neue, überraschende Formate handelt. Halten Sie also Ohren und Augen offen und lassen sich von den folgenden „Inventions“ des Sommersemesters 2022 an der Uni Kassel überraschen!