Alle Meldungen

01.11.2023

Mental Health Mittwoch: Noch Plätze frei

Was brauchen wir, um mental gesund zu bleiben? Welche Hilfen gibt es und was können wir tun, wenn wir selbst oder Menschen in unserem Umfeld psychisch belastet sind?

Beim Mental Health Mittwoch der Psychologischen Beratungsstelle des Studierendenwerks geht es um die Frage, was wir brauchen, um mental gesund zu bleiben. Betroffene, deren Angehörige oder andere Interessierte kommen dabei mit themenerfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten ins Gespräch.

Für die Veranstaltung am 1. Novmber sind noch Plätze frei:

1. November: Spaß auf Knopfdruck?

16-17.30 Uhr

Von den Chancen und Risiken einer zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags

Kurz die neuesten Nachrichten auf Whatsapp checken. Eine Story auf Insta posten. Noch eine Runde auf der Switch zocken. Digitale Medien bereichern unseren Alltag. Doch wo ist der Spaß begrenzt? Ab wann ist Mediennutzung schädlich? Wie kann ich mich gegenüber dem Sog der virtuellen Welt und dem Erwartungsdruck der sozialen Medien abgrenzen?

Tabita Lenhard, Klinische Sozialarbeiterin M.A.
Diakonisches Werk Kassel, Fachambulanz Sucht, Projekt Real Life

Begegnungsraum Max Kade Haus, Universitätsplatz 1

Weitere Infos und Anmeldung über: https://www.studierendenwerk-kassel.de/beratung/workshops/mental-health-mittwoch